Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 19:43 
Im Zuge Netzangleichung fliegen Anfang April die Schweizer aus dem landesweiten KabelBW-Netz raus und werden nur noch regional in den Netzen Freiburg, Lörrach, Singen und Villingen-Schwenningen ausgestrahlt.

Irgendwie schafft es dieser Verein immer, seine Kunden zu verärgern :x


Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Mär 2014, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 19:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2188
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich denke allerdings, dass hier zwei Sachen Ausschlaggebend waren:
a) Der Druck durch sky in Sachen Champions League
b) der neue Eigner Unitymedia, dem das Eis zu dünn wurde.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 19:54 
Sicher das es nicht wegen den fehlenden Einspeisegeldern war?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Auch die deutschen Privatsender sehen es nicht gerne,wenn der deutsche Zuschauer statt RTL und co,lieber ORF und SRF schaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:04 
Hallenser hat geschrieben:
Auch die deutschen Privatsender sehen es nicht gerne,wenn der deutsche Zuschauer statt RTL und co,lieber ORF und SRF schaut.

Das war aber jahrelang, zumindest beim SRF, nicht das Problem. Seit Unitymedia das sagen hat fliegen nur noch freie Sender raus, hinzukommen tun für mich eh nutzlose PayTV-Sender. Was soll ich den mit dem mickrigen Programmangebot von Unitymedia?

Egal, mich interessiert wie die erneute Kartellamtprüfung verlaufen wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1668
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja für mich ist der Rauswurf von SRF 2 auch ein Grund mehr auf KabelBW zu verzichten. Nutze das kabelnetz aktuell eh nur noch als Alternative wenn meine 2 SatTuner belegt sind :)

Anderseits muss man sagen, legal hat ORF und SRF noch nie bei kabelbw so richtig gesendet

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6830
Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:12 
Lt. Aussagen einiger soll KabelBW die Schweizer vom Satellit abgreifen und eine Smartcard besitzen. Es gab da mal irgendwelche Uraltverträge wo KabelBW die Karten überlassen worden sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1668
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:
Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|

Das regt mich ja auch schon immer auf. Ganz Europa ist Grundverschlüsselt und wir deutschen müssen dafür zahlen, dass komplett Europa und anderes Ausland unsere Sender kostenlos sehen dürfen.

@Radiohörer: Klar hat kabelbw eine Smartcard zur entschlüsslung. Ist damals beim DVB-T Gang auch aufgefallen, dass es ein anderes Signal war.

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 20:15 
Hallenser hat geschrieben:
Was mich an der Sache im allgemeinen ärgert,ganz Europa kann unsere öffentlich-rechtlichen in feinstem HD sehen und wir löhnen dafür anständig GEZ.Andersherum sehen wir beispielsweise weder den ORF,noch den SRF. :|

Deiner Aussage kann ich mich komplett anschließen, aber es gibt immernoch einige Leute die meinen es sei nicht nötig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de