Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

hr hat finanzielle Probleme
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=26&t=511
Seite 1 von 2

Autor:  Gast [ Do 13. Mär 2014, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  hr hat finanzielle Probleme

Laut der Nachrichtenplattform DWDL.de leidet der hr an finanziellen Problemen. Er brauche die Mehreinnahmen der Haushaltsabgabe dringend und hat sich gegen den Vorschlag gewehrt, den Rundfunkbeitrag um 73 Cent zu senken. Für dieses Jahr erwartet der hr einen Verlust von 41 Millionen Euro. Kritik gab's auch von der ach so tollen KEF...

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/45004/fi ... isiert_hr/

Mein Vorschlag: HR mit MDR fusionieren, zumal Hessen ja in Mitteldeutschland liegt.

Autor:  pomnitz26 [ Do 13. Mär 2014, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Keine schlechte Idee.
Wie schon geschrieben wäre mein Wunsch den 11C und 7B weit nach Hessen reinzusenden wenn die sowieso nicht ausbauen.

Autor:  Blue7 [ Fr 14. Mär 2014, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Reduzierung des Radioangebots ist immer ein guter Schritt

Autor:  Gast [ Fr 14. Mär 2014, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Blue7 hat geschrieben:
Reduzierung des Radioangebots ist immer ein guter Schritt

Das geht doch nicht ?! Die Anzahl der Programme ist im Rundfunkstaatsvertrag geregelt.

Autor:  Blue7 [ Sa 15. Mär 2014, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

So?
Jeder Sender muss die selben 5 Sender + x zusätzliche Sender haben?
Glaub ich irgendwie nicht

Autor:  astranase [ Sa 15. Mär 2014, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

:idea: http://www.mdr.de/unternehmen/organisat ... d1558.html :idea:

Autor:  Hallenser [ Sa 15. Mär 2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Man fragt sich beispielsweise warum fast jede Anstalt ihre eigene Infowelle braucht! ? Nachts geht es doch auch mit der ARD Infonacht. Mir persönlich fehlt hier in NRW eine reine Infowelle. Man könnte so eine bundesweite Welle ja mit regionalen Infos bestücken und rein in alle Landesmuxe und die vorhandenen UKW Frequenzen. Da ließe sich mit Sicherheit für einige Anstalten gutes Geld sparen.

Autor:  Gast [ Sa 15. Mär 2014, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Ich frage mich, warum man überhaupt eine Infowelle braucht. Diese Nachrichtendudler kann man sich keine 15 Minuten lang antun.

OT:
Das Modell von NDR Info gefiel mir ganz gut: Tagsüber Infos, nachts U-Musik. Seitdem auf der Mittelwelle die Infonacht läuft höre ich NDR Info garnicht mehr und höre stattdessen manchmal die NDR 2 und WDR 2-Nacht sowie die Zugabe auf der Mittelwelle.

Autor:  astranase [ Sa 15. Mär 2014, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

Ich schließe mich dieser Meinung weitestgehend an und meine diese Aufgabe kann, soll und tut ja der Deutschlandfunk gut erfüllen.

Autor:  Gast [ Sa 15. Mär 2014, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hr hat finanzielle Probleme

astranase hat geschrieben:
Ich schließe mich dieser Meinung weitestgehend an und meine diese Aufgabe kann, soll und tut ja der Deutschlandfunk gut erfüllen.

Also meiner Meinung nach ist der Deutschlandfunk eine Dopplung zu DRadio Kultur, daher könnte man letzteres auch einstampfen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/