Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2022, 12:56 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 11. Okt 2020, 15:00
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen NRW
Nicoco hat geschrieben:
Die Bundesnetzagentur installiert gar nichts.
Verantwortlich für das Sendernetz von NRW1 ist die Uplink Network GmbH.



Das macht es auch nicht besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2022, 13:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
kdmob hat geschrieben:
Das macht es auch nicht besser!

Doch, denn wenn schon gemeckert wird, dann bitte über die richtige Stelle ;)

Aber du hast natürlich recht über den miserablen Empfang.
Das liegt daran, dass an vielen Standorten weiterhin noch die provisorischen Antennen installiert sind.
Nach und nach werden in den kommenden Wochen die Standorte auf die endgültigen Antennen umgerüstet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2022, 14:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
auf DAB wäre genügend Platz dafür, wenn man die Lückenfüller abschalten würde ...

ich verstehe auch nicht warum Antenne Bayern gleich mehrere Programme dort betreibt:
Oldie-Antenne für die ganz Alten
Antenne NRW für die Alten
NRW Eins (mit zuweilen grenzdebiler Ansprechhaltung) für die Jugendlichen, die sowieso gar kein Radio mehr hören.

anstatt sich auf eine Massenwelle zu konzentrieren.

beim DLF wurde gemeldet, man würde dort "Nachrichten und andere informative Wortbeiträge" bekommen, davon höre ich nichts und selbst die Nachrichten sind öfters mal unpüntklich und bestehen aus Schrottmeldungen.

was interessiert mich ob Ikea einen Pfand auf sein Geschirr nimmt? und was ist eine Boal???? warum kann man dazu nicht Teller oder Schüssel sagen?!?! reine Schleichwerbung, sowas in den Nachrichten zu bringen mit Verweis auf die tolle Ökobilanz von Ikea und den "sehr erfolgreichen Test" im letzten Jahrn, incl. Nennung sämtlicher Filialen in NRW.
sowas nennt man Greenwashing PR , aber keine Nachricht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 10:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
leider wird NRW 1 heute von Radio4 aus Aarhus, Dänemark verdrängt

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Wieso leider !? Sei froh dieses Flachzangenradio nicht zu empfangen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2022, 10:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich finde die Jingles sehr gelungen und der SV Sprecher klingt sehr angenehm.
ausserdem fahren die ein angenehm klingendes, zurückhaltendes Prozessing.
es gibt auch einige neue Titel (Im good, call it love,shes all i wanna be), auch ältere wurden offenbar hinzugefügt.

(California girls, Tik Tok, Love my life)


neu istg dass man auch deutsche Musik jetzt spielt seit dieser Woche

Memories & Stories
Mark Forster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 10:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich habe heute Morgen wieder NWR 1 gehört. es lief Replay von Izzay.
der Klang gefällt mir gut. auch wenn es leider etwas kratzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Der NRW 1 Verkehr geht aber mal so gar nicht. Alle anderen melden,dass die A2 zwischen Beckum und Oelde wegen Überflutung sowie eines schweren Unfalls noch Stunden gesperrt ist. Bei NRW 1 spricht man nur von einem Stau,von einer Sperrung ist nicht die Rede. Man braucht sich nur mal den Link anschauen und fragen ob man im Hause NRW 1 irgendwann mal richtigen Verkehrsservice bringt oder es ganz bleiben lässt.

https://www.wn.de/muensterland/kreis-wa ... hr-2825758


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 11:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
NRW1 will eine UKW-Funzel für Bonn + Umgebung:
Zitat:
4. VERSORGUNGSOPTIMIERUNG LANDESWEITE UKW-KETTE
Antrag gem. § 11 Abs. 3 LMG NRW auf Zuordnung einer Übertragungskapazität

Die Medienkommission beschließt die Beantragung der Zuordnung einer Übertragungskapazität zur
Optimierung der bestehenden Versorgung der landesweiten UKW-Kette im Bereich der Stadt Bonn und
Umgebung beim Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen gemäß § 11 Abs. 3 LMG NRW.

https://www.medienanstalt-nrw.de/filead ... _18_MK.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 14:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der DLF sollte seine Frequenz in Bad Godesberg abgeben. UKW 89,100 MHz
da man ja beim DLR so von DAB überzeugt ist, braucht man die nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de