Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Jan 2021, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:00 
Habe ich leider schon längst befürchtet, nun ist die Katze aus dem Sack:

Zitat:
RTL-Radio zieht nach Berlin
Historischer Einschnitt beim deutschen RTL-Radioprogramm in Luxemburg. Der deutsche Service zieht 2016 nach Berlin und sendet von dort aus. 11 Beschäftigte sind davon betroffen.

RTL-Radio zieht 2016 nach Berlin um. Das deutsche Programm soll aber weiterhin über Luxemburg ausgestrahlt werden. (Anmerkung von mir: Damit gemeint sind natürlich die UKW-Frequenzen 93,3 MHz aus Dudelange und 97,0 MHz aus Hosingen) Von dem Umzug sind 11 Angestellte betroffen. Für die acht Festangestellten soll es ein Übernahmeangebot für Berlin geben. Drei "Freie" müssen sich einen neuen Job suchen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Die Beschäftigten seien am Freitagmorgen über den Schritt informiert worden, heißt es.

RTL Radio (Deutschland) stellte bereits im Dezember seine vor fünf Jahren gestarteten Regionalfenster für Luxemburg, das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz ein. Die erhofften Werbezuwächse blieben aus. Seit Juli 1957 sendete zunächst Radio Luxemburg, später das heutige RTL-Radio, aus Luxemburg.


Quelle: http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/24975214

Das ist für mich ein Grund, künftig kein RTL Radio mehr zu hören. Hauptsache, die Studios sind in der Hauptstadt, auf die langjährige Tradition des Standortes Luxemburg wird keinerlei Rücksicht genommen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:30
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld
RTL lehnt DAB+ ab,finde ich nicht sehr Zukunftsweisend.
Ich lebe weiterhin ohne RTL RADIO :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:12 
coxymox hat geschrieben:
RTL lehnt DAB+ ab,finde ich nicht sehr Zukunftsweisend.
Ich lebe weiterhin ohne RTL RADIO :lol:

Ich höre RTL Radio über Mittelwelle 1440 kHz. Ein schönes Oldieprogramm, das die machen.

RTL soll aber derzeit über eine DAB-Aufschaltung nachdenken...
viewtopic.php?f=4&t=448


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6773
Radiohörer hat geschrieben:
coxymox hat geschrieben:
RTL lehnt DAB+ ab,finde ich nicht sehr Zukunftsweisend.
Ich lebe weiterhin ohne RTL RADIO :lol:

Ich höre RTL Radio über Mittelwelle 1440 kHz. Ein schönes Oldieprogramm, das die machen.



Darüber lässt sich auch streiten,wenn ich mir die Playlist so anschaue...Alles was RTL im Namen trägt,kann man getrost abgeschaltet lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:50 
Hallenser hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
coxymox hat geschrieben:
RTL lehnt DAB+ ab,finde ich nicht sehr Zukunftsweisend.
Ich lebe weiterhin ohne RTL RADIO :lol:

Ich höre RTL Radio über Mittelwelle 1440 kHz. Ein schönes Oldieprogramm, das die machen.



Darüber lässt sich auch streiten,wenn ich mir die Playlist so anschaue...Alles was RTL im Namen trägt,kann man getrost abgeschaltet lassen.

Über Geschmäcker lässt sich streiten, mir ist das immernoch 100 mal lieber als ein Chartdudler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Radio zieht nach Berlin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6773
Es gibt eine Menge gute Oldies,leider laufen immer nur die selben gefühlten 50 in Deutschland. Schade !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de