dass es überhaupt soviele sind bei HDplus erstaunt mich dann noch. ich hatte HDplus immer als Rohrkrepierer empfunden
für mein Empfinden ist die Hürde bei freenet.tv via DVBt2 geringer, da kauft man für 40 Euro einen Receiver mit Slot, hat die Karte incl. Probemonat schon dabei und kann das überall mit hinnehmen, Campingplatz usw. kann man bequem jeden Monat online verlängern ohne Abo
das Programmangebot ist über freenet.tv auch nicht soviel schlechter als bei HDplus
HDplus wirbt zwar mit 90 Programmen, zählt aber die ohnehin FTA sendenden alle mit dazu.
da muss man genau hinsehen. unterm Strich sind es nämlich nicht mal 30 Programme die man für sein Geld bekommt:
Zitat:
Aktuell sind mit dem HD+ Sender-Paket mehr als 90 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 26 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle (via Satellit) inklusive RTL UHD und ProSiebenSat. 1 UHD sowie rund 70 frei empfangbare Sender.30.10.2023
https://presse.hd-plus.de/unternehmen/p ... a-satellitdie alten Musikvideos liegen ohnehin nur in 576 vor, dafür brauche ich keine HD Variante, die ja auch Werbung enthält.
freenet.TV wirbt mit 46 Sendern. 20 habe ich gezählt die man tatsächlich mitbezahlt, die anderen sind alle FTA.
viele Menschen begreifen nicht, dass sie die FTA Programme auch ohne freenet bzw HDplus in HD sehen können.