Nordlicht2 hat geschrieben:
Hab sie mir mal als html abgespeichert, falls man wirklich auf die Idee kommen sollte sie vor der Oeffentlichkeit zu verbergen.
Ich weiß nicht, woher dieses Geunke immer kommt. Ich gebe zu, dass die Kommunikation seitens des UKW/TV-Arbeitskreises nicht sonderlich glücklich war, was die Umstellung betrifft, aber das Thema wurde doch nun zumindest nebenan im Forum ausführlich durchgekaut und ich erlaube mir noch einmal, Oli aus dem Nachbarforum zu zitieren:
Zitat:
FMLIST und FMSCAN sind Projekte des UKW/TV-Arbeitskreis e.V., der als Verein die Oberhand über diese Projekte hat. Sämtliche Bestrebungen zur Monetarisierung müssten von der Mitgliederversammlung beschlossen werden. Ein solches Vorhaben kann ich als Vorsitzender weder den Mitgliedern guten Gewissens verkaufen, noch würden die anwesenden Mitglieder ein solches Vorhaben gutheißen. Als Verein haben wir auch kein Interesse, hier Einnahmen zu machen.
Noch einmal:
Es geht ausdrücklich nur darum, ein skriptbasiertes massives Abgreifen unserer Daten ohne Login zu verhindern. Unsere mühsam recherchierten Daten, die von uns und auch von euch in Ehrenarbeit zusammengetragen wurden, scheinen in letzter Zeit Freiwild für irgendwelche kommerziellen Ambitionen anderer gewesen zu sein. Das betrifft weniger Deutschland, aber da FMLIST mittlerweile eine globale Datenbank geworden ist, musste dieser Schritt leider sein, die anonymen Zugriffsmöglichkeiten einzuschränken. Es ging aber nie darum, irgendwelche Leute von der hobbymäßigen Nutzung dieser Daten fern zu halten.
Wenn also irgend etwas nicht geht wie es soll, dann sind das eher technische Probleme, um die sich die entsprechenden Leute kümmern müssen (die Ansprechpartner sind denke ich bekannt).
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich hatte mit den Beobachtern für DK mehrfach per Email Kontakt, Änderungen werden trotzdem nur verspätet oder aber überhaupt nicht eingetragen. zulätzt hatte ich Änderungen im März gebeten. trotzdem fehlt der GP Kanalen bei vielen Muxen dort. bei SE bekomme ich gar keine Antwort, es steht zb nah wie vor beim Bauer Mux der falsche Standort Jägersromasten(Teracom) drin, gesendet wird aber vom TT. ich hatte das den verantwortlichen Personen direkt per Email geschrieben, incl. Fotos der Sendeantennen, Leistungsangaben usw. - keine Reaktion. es bleibt so falsch drin. auch die TII sind teilweise verwechselt, die korrekten TII für Schweden hatte ich bereits 2018 übermittelt.
Das ist sehr schade. Ich kann das intern noch einmal anmerken, aber mehr kann ich als "einfacher Bearbeiter" der FMLIST D/AUT auch nicht machen. Es ist auch zeitlich für mich gar nicht möglich, mich auch noch um skandinavische Länder zu kümmern. Wenn das Updaten über die normalen Ansprechpartner nicht klappt, bitte einfach nochmal Günter triggern, in der Hoffnung, dass er da nochmal nachhakt.