Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 14:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich kann keine Bilder mehr hochladen:


"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."



da steht aber nicht wie hoch dieses "Kontingent" ist. muss ich aus allen alten Beiträgen händisch die Bilder rausclöschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 14:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Du musst da gar nichts machen. Die Foren Admin muessen weiteren Speicherplatz in der Cloud hinzukaufen oder alte Sachen loeschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 15:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ja, ist ein riesen Problem, wir erhöhen und erhöhen, aber diese tausenden Bilder von Displayanzeigen.
Das wird irgendwann immer wieder ein Problem sein.

ps. hab es nochmals erhöht.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 16:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich habe eine Möglichkeit gefunden, damit das Forum für alle weiterhin kostenfrei bleibt.

oben rechts in der Benutzerkontroll-Leiste geht man auf "persönl. Bereich"
dort findet man links ein Menue:


Optionen
Einstieg
» Übersicht
» Benachrichtigungen verwalten
» Lesezeichen verwalten
» Gespeicherte Entwürfe verwalten
» Dateianhänge verwalten



letztes klickt man an, darin kann man alle seine eigenen Bilder sehen, von wann, wie groß usw.
und man kann sie sortieren, alphabetisch order nach Datum.

wenn nun jeder von den aktiven Benutzer zum Jahresanfang 2024 alle Bilddatei-Anhänge, die älter als sagen wir 2 Jahre sind, wäre schon was gewonnen. oder alles was älter als 1 Jahr ist, sogar noch mehr.

dann müsste nicht teurer Server-Speicherplatz beim Hoster gekauft werden, denn immer mehr Bilder heißt auch immer mehr Traffic und nicht zuletzt immer mehr Kosten

*feedback*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 16:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
man kann dort sogar nach der Anzahl Aufrufe sortieren, also alle Bilder die weniger als zb 100x angeklickt wurden löschen. oder alle Bilder die größer als 50 kB sind usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 18:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Die Option kennen wir natürlich :) jedoch wäre es blöd Dinge aus dem Verlauf zu löschen.
Es würde uns eher helfen wenn man mehr Text statt Bilder postet, sprich:

Man schreibt Kanal 5C - DR Deutschland - 16/16 Balken statt Bilder vom Radio einzufügen.
Die Anhänge im Board liegen aktuell auf 1GB Größe und ich musste nun 2GB erhöhen.

Dank Dir aber für die hilfreichen Tipps.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de