Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 15:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Eisern Union hatte in den letzten jahren eine beachtliche (positive) Entwicklung durchgemacht, auch unter ihm.
unterm Strich sehe ich eine Bilanz die klar für ihn spricht, als gegen ihn.

wenn es danach geht müsste Hansa ja sofort Schwarz entlassen bei 7 von 8 Pleiten...

es ist auch ein Statement wenn man in einer kurzzeitigen (Form)Krise wenn es mal schlecht läuft zu seinem Trainer hält als Verein/Vorstand/AR.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 16:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Aug 2020, 10:32
Beiträge: 10
Da lobe ich mir Mannschaften wie Freiburg oder Heidenheim, wo die jeweiligen Trainer schon lange im Amt sind. Und am Beispiel Heidenheim sieht man, dass Kontinuität durchaus Sinn macht, vor ein paar Jahren scheiterte man in der Relegation am Aufstieg, selbiger wurde dann mit dem selben Trainer dieses Jahr geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 11:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es ist aber auch ein riesiger Unterschied, ob du als Heidenheim knapp den Aufstieg verpasst oder ob du als Union Berlin, derzeitiger CL-Teilnehmer, akut vor dem Abstieg in die zweite Liga stehst.
Solch schwierige Situationen hatten sowohl Freiburg als auch Heidenheim bislang noch nicht und daher hinkt der Vergleich zwischen Union und Freiburg bzw. Heidenheim schon etwas.
14 Niederlagen am Stück in der Liga sind halt einfach ein echt dickes Brett und es war unter Fischer ja auch keine Entwicklung mehr erkennbar.
Ich halte die Trennung daher schon für Nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 18:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich verstehe gar nicht warum sich die Medien so auf Nagelsmann einschießen und ihn wegen der "angeblichb überraschenden Aufstellung" mit Hawerts niedermachen.
8 Torchancen, 2 Tore generiert.. Türkei starker Gegner. ich fand den Auftritt (in weiten Teilen, nicht über die gessamte Spielzeit) seit langem mal wieder überzeugend.
ich meine Hawerts wird bald 25 !!! der ist doch keine 17 mehr.

was soll Nagelsmann denn machen? soll der da ne Jahrgangs-Truppe von der WM 2006 aufstellen oder ne Renter-Elf aus dem Seniorenheim?
können ja nicht alle solche Fußballopis sein wie Oldie Müller der immer nur seinen Mund aufreißt.


Dland verliert ein Spiel nach dem andern und am Ende sind sie als Gastgeber doch sowieso automatisch gesetzt. es ist also egal


und ja ich sehe auch dass vorne bei 8 Torchance zu wenig Zählbares rauskommt. aber das Gegurke in den letzten 5, 6 Spielen davor war doch viel übler. ich denke Nagelsmann muss sich erstmal ein Bild vom kader machen und probiert aus, jetzt wo ers noch kann. besser jetzt wos nicht drauf ankommt, als während des Turniers nächstes Jahr wo jeder Sieg zählt fürs Weiterkommen und vorherr schon für einen guten Abschluss der Gruppenphase


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 22:02 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich habe aufgehört Fußballpresse zu konsumieren.
Dort wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und alles so gedreht, wie es ihnen gerade in den Kram passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2023, 10:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Blamage in Österreich
Deutschland - kein Tor, kein Sieg, kein Team

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... l-100.html

das war eine unglückliche und unnötige Niederlage gestern gegen die Ösis.
ein Profi wie Sane (aus meiner Sicht hoffnungslos überschätzt und kommt mit dem Druck nicht zurecht) der im Jahr eine mutmaßlich dreistellige Mio-Summe kassiert, muss die Klasse und Beherrschung haben wenn er provoziert wird.

wir hatten das Spiel geschaut ab der 47. Minute und konnten es kaum glauben.

Zitat:
Selbst ein Profi wie Rüdiger, der als gesetzt gilt, wirft die Frage auf, warum er als gesetzt gilt. In Wien leistete sich der Innenverteidiger krasse Fehler, sowohl beim Abspiel als auch bei der Positionierung. Hummels war kaum besser, Jonathan Tah als rechter Verteidiger auch nicht. Gündoğan verschleierte seine Qualitäten erfolgreich, Julian Brandt versteckte sie gar. Mittelstürmer Niclas Füllkrug, der seine Stärke im Abschluss hat, kam nicht zum Abschluss und kaum mehr an den Ball.


irgendwas läuft da schief bei der Entwicklung und Nachwuchsarbeit im dt. Fußball.
unter Löw war zuletzt 2 Jahre lang keine Entwicklung zu erkennen, unter Flick nicht und jetzt machen wir uns weltweit zum Gespött weil unsere überbezahlten Bayern-Spieler anderen "a Watschn" verpassen. unmöglich.

die Erklärung des ORF Kommentars "da entladet sich der ganz Frust" ist nicht zu rechtfertigen. sowas darf nicht passieren. da muss man sich nicht wundern wenn dann in Unterzahl aus einer Situation heraus noch das 2:0 fällt.

das mit der Armbinde hatten wir auch gesehen, offenbar gibt es Unstimmigkeiten in der Truppe. es knirscht wohl gewaltig.

Nachtrag: Nagelsmann hat das Glück, dass er die Mannschaft in einem desolaten moralischen Zustand übernommen hat. es waren auch sehr viele spiele in der letzten Zeit. er muss im Hintergrund ein Team formen. für das Turnier im nä. Jahr sind wir automatisch gesetzt. er hat sich nun Eindrücke verscahffen können und muss nun daraus die Richtigen Schlüsse ziehen. wird er. MUSS: sonst fliegen wir in der Vorrunde raus 2024..

er hat bereits erkannt dass die MAnnschaft nicht geschlossen auftritt und einige im Kader ihr Geld nicht wert sind.
sonst würde er nicht personelle Änderungen ankündigungen. nur: die Ersatzbank gibt auch nicht viel Potenzial her.


die Tecklenburg-Geschichte wirft auch ein schlechtes Licht auf den DFB und den dt.Fußball in seiner Gesammtheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2024, 01:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei den Bayern dürfte man ziemlich ratlos sein.
das Kapitel Tuchel ist auch schon wieder beendet

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 20:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei der Heim EM treten wir mit einer Veteranentruppe an:
Neuer (37), Müller (34), Kroos (34), TerStegen (31), Gündogan (33)...

der Deutsche Fußball hat ganz klar ein Nachwuchsproblem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 13:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die letzten beiden Länderspiele haben wirklich Mut und Lust gemacht auf mehr!

leider geht´s hierzulande kurz vor der Heim-EM nur um von den Medien angestachelte Skandale, erst die Sache mit dem Anbieterwechsel von Adidas zu Nike (echauffiert: wie können die nur!!! - "Verkauft der DFB seine Seele?" schreibt ein Newsportal, als ob Adidas ein nachhaltiges lokales Startup wäre und kein globaler Großkonzern) und jetzt die Posse mit den Trikot-Nummern "4" und "44" (dabei gibt es gar keinen Spieler mit der Nummer 44 ). finde es auch kurios dass das niemand gemerkt hat vorher, weder in der Qualitätssicherung des Herstellers noch beim Sportverbund.

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... n-100.html


ist vielleicht doch mal ganz gut dass man weggeht von Adidas, Zeit für einen Wechsel.

Nagelsmann macht jedenfalls derzeit offenbar viel richtig auch wenn ich davon überzeugt bin dass wir bessere Nachwuchsarbeit brauchen statt Altspieler

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 18:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bravo Bayern München. als dt. Rekord-Meister gegen einen Aufsteiger mit 2:0 vorn zu liegen und am Ende dann 2:3 zu verlieren ist schon ne Leistung. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de