Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 11:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 4. Jun 2023, 11:37
Beiträge: 6
Mäuseturm hat geschrieben:
Im Paralleluniversum wurde ja die "Auszeit" geschlossen und damit auch der beliebte Bundesligastammtisch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß hier das Interesse an Fußball ist, aber ich versuche es mal mit einen neuen Faden zu diesem Thema.

Also, sollte es hier tatsächlich Freunde der luftgefüllten Lederersatzkugel geben, lasst uns den Faden mit Leben erfüllen :D

Und am kommenden Wochenende endet ja die aktuelle Bundesligasaison und hier geht es in jedem Spiel noch um was, das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Somit gäbe es ja schon Gesprächsstoff :)


Ja es gäbe defintiv Gesprächsstoff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 13:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:32
Beiträge: 10
Anscheinend gibt es doch keinen Gesprächsstoff hier, schade. Ich versuche es trotzdem mal.

Der HSV hat es schon wieder verbockt aufzusteigen, das hat mittlerweile schon Tradition und Bielefeld wird direkt in die 3. Liga durchgereicht. In beiden Relegation hat sich das siegreiche Team mit insgesamt 6:1 durchgesetzt, somit also jeweils eine ziemlich klare Sache.
Trotzdem finde ich, dass die Relegation auf den Prüfstand gehört, lasst doch einfach wieder die ersten 3 auf- und die letzten 3 absteigen. Man hat ja bei den Ausschreitungen im Hinspiel in Wiesbaden seitens der Bielefelder "Fans" gesehen, wohin das führen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 13:09 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Mäuseturm hat geschrieben:
Man hat ja bei den Ausschreitungen im Hinspiel in Wiesbaden seitens der Bielefelder "Fans" gesehen, wohin das führen kann.

Naja, dann passiert das halt nicht in einem oder beiden Spielen der Relegation, sondern am letzten Spieltag der regulären Saison. Wenn Idioten Krawalle machen wollen, dann braucht es keine Relegation dafür :roll:

Im Fall von Bielefeld kann ich den Frust der Fans ja nachvollziehen, innerhalb von zwei Jahren durch zwei Ligen durchgereicht zu werden tut schon weh.
Nichts desto trotz gingen deren Aktionen natürlich deutlich zu weit und sind nicht zu rechtfertigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 14:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ehrlich gesagt ich glaube beim HSV gibt es eine relevante Position die keinen Aufstieg will, warum auch immer. fällt langsam auf...

die Relegation hatte man damals eingeführt um "mehr Spannung" zu generieren, tatsächlich aber führt es zu mehr Frust.

der HSV müsste dann nur entsprechend lange vorher anfangen schlecht zu spielen, damit man auf Rang 4 landet.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
dieser Hans "Hansi" Flick ist für mich als Nationaltrainer vollkommen überfordert und absolut nicht tragbar.
was war das bitte gestern wieder für eine unterirdische Leistung! diese Mannschaft ist sowas von peinlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 15:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich habe das Spiel auch verfolgt und finde die Abwehr gibt kein gutes Bild ab. Man kassiert die Tore viel zu leicht, da muss noch viel getan werden bis nächstes Jahr.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 16:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
dieser Hans "Hansi" Flick ist für mich als Nationaltrainer vollkommen überfordert und absolut nicht tragbar.
was war das bitte gestern wieder für eine unterirdische Leistung! diese Mannschaft ist sowas von peinlich...

Es ist noch gut ein Jahr bis zur Heim-EM.
Wer will diese Baustelle denn jetzt übernehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 19:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
man hätte ihm gar nicht diese Position geben sollen, die so ein hohes Maß an Verantwortung mit sich bringt.
unter Löw stimmten zum Schluss nur die Leistungen nicht mehr, weil offenbar die Luft schlichtweg raus war.

ich hätte ihn nicht auf diesen Posten gesetzt

man muss ja auch bedenken dass die Ukrainische Mannschaft extrem ersatzgeschwächt ist weil viel Spielermaterial im Einsatz an der Front ist. dafür sind 3 Gegentore absolut indiskutabel. ein 3:1 hätte ich mir noch eingehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 20:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich hab nach deiner Lösung zu einer möglichen Nachfolge gefragt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2023, 07:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
jetzt sofort noch?
Julian Nagelsmann!

besser als wenn er nach Paris geht. ich glaube nicht dass er so gut franz. spricht


Hans "Hansi" Flick halte ich für glücklos und mutlos. mit ihm scheiden wir in der Vorrunde aus.
es müssen neue Impulse in die Mannschaft. das ganze Team wirkt ratlos, müde und verbraucht


Nagelsmann ist jung und dynamisch, für ihn sehe ich eine große Zukunft.
der FCB war nur der falsche Verein für ihn, das war aber allen vorher klar
er hat sich offensichtlich von Geld und Ruhm blenden lassen, ein Fehler...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de