Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 06:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich frage mich wann wird es endlich mal wärmer? ??
wir haben hier jede Nacht Boden-Frost , mit allen negativen Konsequenzen
-Schuppendach weiß
-Autodach weiß
-Scheibekratzen
-Hände permanent rauh und blutig trotz ständigem Eincremen.

im Breisgau knacken sie diese Tage die 30 Grad Marke (lt. Tageschau Wetterkarte gestern : 26 Grad da unten!!) und wir frieren uns hier alles ab. ich sitz drinnen mit Jacke, 2 Paar Socken und Halsschal.

das ist doch nicht normal. und so geht das seit vielen Wochen.

was soll das? wir haben hier nachts -2 Grad wie im tiefsten Winter, und das Mitte Mai! seit Wochen schon!

und dann erzählen sie immer das Klima wird wärmer, kann ich für meine Region überhaupt nicht bestätigen.
das was ich an Heizung im September/Oktober gespart hatte durch den milden Herbst, zahle mich jetzt nach hinten raus dumm und dämlich. ich bin beim Verbrauch genau wie bei den letzten 3 Jahren um diese Zeit, nur da hatten wir im Winter richtige Frostperioden. heute wird der Stromserver abgelesen, es wird eine Katastrophe für mich.

den ganzen April über war hier fast jede Nacht Nacht-Frost, seit 6 Wochen. ich kann mich nicht erinnern dass wir das je schon mal hatten. die ganzen Pflanzen frieren uns weg, wir können keine Tomate rausstellen.

es ist nur noch ätzend diese Kälte. wir haben keinen Frühling gehabt hier oben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 07:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Klima != Wetter

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 08:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Letzte Nacht bei so ziemlichen Vollmond war es schon immer kälter. Ich für meinen Teil bin froh zu sehen das die Natur wieder etwas mehr Wasser speichern kann. Umgestürzte Bäume im Wald sehen in ihren Kronen fast wie Holzkohle aus.

Ansonsten kannst du gerne Umziehen, vielleicht gleich in ein anderes Land. Bei Kälte kann man Handschuhe anziehen und je älter man wird je schlimmer empfindet man das. Früher war schließlich alles besser aber die Natur muß sich auch anpassen denn sie wird nicht gefragt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 10:02 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hier war der April bislang nicht außergewöhnlich warm oder kalt, eher durchschnittlich.
An meinem Geburtstag Mitte April ist von über 20 Grad bis Schnee und Frost schon alles dabei gewesen.
Der April ist halt standesgemäß sehr wechselhaft und launisch ;)

Seit letztem Wochenende sind es tagsüber immer um die 20 Grad gewesen mit viel Sonnenschein. Hier scheint der Frühling langsam angekommen zu sein. Auch für heute sind 22 Grad mit viel Sonne vorhergesagt. *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 10:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin froh zu sehen das die Natur wieder etwas mehr Wasser speichern kann.



das ist hier wiederum nicht der Fall. ist es viel zu trocken und hat seit Tagen nimmer geregnet.
es ist eiskalt, aber weiterhin trocken. bei viel Sonnenschein. Winterwetter eben, niederschlagfrei.

und datzu immer Sturm, jetzt schon für morgen. dh die Erde dörrt aus, der Boden laugt aus.



na dann alles Gute nachträglich. ich feier meinen GBT schon seit mehr als 1 Jahrzehnt nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 11:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man schlägt mir passend zum Thema ein Bild von heute vor 4 Jahren also aus 2019 vor. Das war der Thüringer Wald. Dieses Jahr haben wir schon mindestens 2x Rasen gemäht.

Vielleicht geht es uns bald wie in der Wüste ohne Wolken. Nachts eisig kalt und tagsüber brennend heiß.


Dateianhänge:
IMG-20190504-WA0000_copy_800x600.jpg
IMG-20190504-WA0000_copy_800x600.jpg [ 149.93 KiB | 1835-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 17:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der Norddeutsche das „büschn Wind“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 09:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
heute auch wieder starker Orkan hier

war so nicht angesagt ("Stufe 3 bis 4")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 09:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Schönstes Frühlingswetter bei 19 Grad *plus1*

Was hier aber auch auffällt, die Wetterprognosen sind derzeit extrem unzuverlässig.
Sowohl für Samstag, Sonntag und auch heute war am jeweiligen Vortag immer deutlich schlechteres Wetter prognostiziert.
Das Wochenende sollte deutlich bewölkter und nasser werden. In der Realität war dann doch viel Sonne und nur kurz harmlose Wolken ohne Regen.
Auch der für heute Mittag vorausgesagte Regen verschiebt sich immer weiter nach hinten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 17:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
viele Sender hier oben geben mittlerweile nur noch einen 2 Tage Trend aus, statt früher 3 Tage. weil das Wetter so unbeständig geworden ist.
für morgen wird wieder Sturm angesagt. haben wir mittlerweile rund um die Uhr wind, selbst im Hochsommer bei 32 Grad.
und die Tropovorhersagen müssen auch permanent korrigiert werden. nie tritt das vorhergesagte Tropo ein, wird ständig kurz vorher abgesagt.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de