Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 10:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8890
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Laptop mit dem DAB Player sagt die ersten Eisdielen öffnen schon. Ob das nur eine Überleitung zur darauf folgenden Werbung war oder der Wahrheit entspricht, wer weiß das schon? Es gibt Kaffees die sind wie eine Goldgrube und immer gut besucht obwohl die Preise ehr hoch sind. Man muß sich ja auch mal etwas gönnen können.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 13:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
interessant, dass die Nachttiefsttemperatur exakt der Tageshöchsttemperatur entspricht. sind wieder 11 Grad hier
sowas kennt man eig. aus dem Hochsommer, dass die Nachtwerte nicht weit unter die Tageswerte sinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 19:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Der Regen der vergangenen Tage sorgt in Mecklenburg-Vorpommern für höhere Pegelstände
- deutlich sichtbar zum Beispiel bei Anklam. Dort ist eine "Schein-Peene" entstanden.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... r6022.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 12:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
gestern Abend sung das erste mal die Amsel bei uns, ein untrügerliches Zeichen dass es nun Frühling werden möge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 17:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 11:24
Beiträge: 72
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
gestern Abend sung das erste mal die Amsel bei uns, ein untrügerliches Zeichen dass es nun Frühling werden möge.

Sorry, ich will ja nicht klugscheißen- aber es heißt tatsächlich: sang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 09:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
war extrem ungewöhnlich mild an Ostern

Dateianhang:
DSC08838.JPG
DSC08838.JPG [ 20.29 KiB | 179-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC08839.JPG
DSC08839.JPG [ 19.3 KiB | 179-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC08840.JPG
DSC08840.JPG [ 19.52 KiB | 179-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 09:41 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Als Dank für die milden Temperaturen, ist bei uns draußen alles mit diesem unsäglichen Saharasand versifft :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 13:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
den hatten wir hier auch 3 Tage, die Sonne war wie hinter einem Schleier.
aber auf der Straße ist nichts davon zu sehen, auch nicht auf Autos/Fenstern usw.
weggeblasen vom Wind (bis Stärke 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 13:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hier ist es fast sommerhaft warm, Kirschen und Schlehen blühen.
aber trotzdem regnent es jeden Tag (oder Nacht) riesige Mengen. ca 100 bis 150 Liter jede Nacht/Tag
gestern 16 Uhr den Sammelbehälter geleert, heute früh 9 Uhr isser wieder fast voll.

es ist also trotz der hohen Temperaturen (für diese Jahreszeit doch) vergleichsweise feucht und nass.
und dann gibts immer wieder Leute die sich ins TV stellen und schreien es ist zu trocken, zu trocken?!

was aber auffällt: die Zugvögel kommen immer früher. seit heute Rauchschwalben und Gartenrotschwanz da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 10:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Dez 2022, 11:24
Beiträge: 72
Wohnort: Irgendwo zwischen Lindau und Lindenberg
trotzdem regnent es jeden Tag
Sei doch froh, wenn es genug regnet! Wer weiß, wie trocken der Sommer wieder wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de