Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 01:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7382
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Zitat:
ich entferne die politische Botschaft in deinem Profil und das hier gilt als offizielle Ermahnung.


ich finde es mehr als befremdlich, dass die Board-Administration ohne jede Ankündigung und ohne vorab den Kontakt zum entsprechenden User zu suchen, einfach in Benutzerprofilen und somit in meinen persönlichen Daten herum-editiert und aus einem real existierenden Landkreis einfach eine Fantasie-Abkürzung macht.

und dabei geht es NICHT um den Hashtag, sondern um die Verballhornung bzw. Verhohnepiepelung meines Wohnortes, die zeitgleich seitens der Board-Administration erfolgt ist. eine Verwarnung via PN, verbunden mit der Aufforderung, die besagten Inhalte unverzüglich zu löschen, hätte es wohl auch getan, oder?

statt dessen sehe ich beim Login dass jemand dergestalt in meinem Benutzerprofil bzw. in meinen pers. Daten herumgepfuscht hat, dass es nun so aussieht, als würde ich das KFZ-Kennzeichen meines eigenen Landkreises nicht richtig schreiben können! was soll sowas?

mit welchem Recht wurde also aus "NWM" einfach "NMW" gemacht??? einen Landkreis, den es nicht gibt.
und das völlig ohne Not, denn der zu beanstandende Hashtag stand dahinter, und hätte einfach entfernt werden können, wenn man es schon nicht für nötig hält, vorab per PN zu kontaktieren, dass Inhalte gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen und gelöscht wurden.

im Google Cache ist zweifelsfrei nachweisbar, dass erst durch die Board-Administration der Wohnort dahin gehend verändert wurde, dass er falsch geschrieben ist, was zuvor nicht der Fall war. ich stehe wie ein Idiot dar, der seinen Heimatlandkreis nicht kennt und nicht sein eigenes Kennzeichen kennt. darf man vll. erfahren was das bezwecken soll? wie gesagt geht es NICHT um den Hashtag hinter der Wohnort-Angabe!

ich erwarte von der Board-Administration, dass die Wohnort-Angabe "Landkreis NWM" wieder korrekt dargestellt wird, wie sie von mir eingegeben wurde.
es gibt keinen Grund, das KFZ-Kennzeichen meines Landkreises in meinem Profil derart zu verfälschen oder meine persönlichen Daten einfach ungefragt abzuändern.

Hausrecht ist das eine, Willkür das andere.

das ist NICHT okay, Benutzerdaten abzuändern!
und die (berechtigte) Löschung von Inhalten, die nicht den Nutzungsbestimmungen des Boards entsprechen aus Benutzerprofilen, gibt der Administration nicht das Recht, Wohnortangaben zu verfälschen!


Dateianhänge:
Cache.jpg
Cache.jpg [ 33.68 KiB | 766-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 06:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Dann will ich doch mal Stellung nehmen:

Ich habe dein Profil editiert und ja - ich habe dummerweise zu viel gelöscht und beim wieder eintragen wohl einen Dreher der Buchstaben gemacht - mein Fehler, was ich auch absolut zugebe, aber ich vermute weniger, dass du morgen in der Kreiszeitung auftauchen wirst und falls doch darfst Du die Schuld gerne auf mich schieben.

Dass du anmahnst dass ich dein Profil editiere ist der Sache geschuldet. Es enthielt einen hashtag der politisch motiviert war und der durchaus als Hetze ausgelegt werden kann und so etwas hat in unserem Forum nichts verloren.

Ich habe Dir in der Vergangenheit schon mehrere Threads hier zu gemacht, die politische Inhalte hatten, ob es nun gegen Einzelpersonen der Politik ging, über Volksgruppen, Landsleute - so etwas hat hier schlicht nichts zu suchen und deine politische Meinung ist hier nicht gefragt und auch nicht erwünscht geäußert zu werden.

Dieses Hausrecht werde ich mir auch in Zukunft vorbehalten durchzusetzen, auch wenn hier mal ein Umsetzungsfehler meinerseits passieren sollte und hier werde ich auch nicht vorher höflich darum fragen ob der User nicht so nett wäre sein Profil zu bearbeiten. Bei politischer Stimmungsmache werde ich mit harter Hand einschreiten und ohne jede Rücksicht auf den User, denn schließlich muss unser andy hier für Dich den Kopf hinhalten wenn jemand sich an so etwas gestört fühlt und ich sehe nicht ein, dass ein Digitalradio Forum Probleme bekommt weil ein einzelner User meint er müsse es in nur der geringsten Form zur politischen Meinungsäußerung missbrauchen.

Diese Ansage gilt natürlich nicht nur für Dich, sondern für alle User.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 10:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich erwarte von der Board-Administration, dass die Wohnort-Angabe "Landkreis NWM" wieder korrekt dargestellt wird, wie sie von mir eingegeben wurde.
es gibt keinen Grund, das KFZ-Kennzeichen meines Landkreises in meinem Profil derart zu verfälschen oder meine persönlichen Daten einfach ungefragt abzuändern.

Hm, es steht jetzt aber immer noch bzw. schon wieder NMW dort ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 10:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich nehme mal an, dass das Absicht war um die Beweisführung mir gegenüber zu erhalten.
Er darf mir gern Bescheid sagen falls ich es korrigieren soll.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 14:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7382
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Chris hat geschrieben:
Es enthielt einen hashtag der politisch motiviert war und der durchaus als Hetze ausgelegt werden kann und so etwas hat in unserem Forum nichts verloren.


und wurde zurecht eurerseits entfernt, da ihr auch eine Haftung/Verantwortung ggü den Inhalten habt, weiß ich.
eingesehen, und ja, dieser Teil wurde zurecht entfernt. tut mir leid, was das betrifft. :oops:
die Löschung dieses Inhalts war aber auch nicht von mir im Ausgangsposting beanstandet worden.

wie gesagt - es ging mir ausdrücklich nicht um den (zurecht bzw. vorsorglich entfernten) Hashtag.

wenn es ein versehen war - so sei es dann, schwamm drüber.
habe ich vl.. auch etwas überreagiert-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 15:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Vielen Dank für deine Worte, auch ich entschuldige mich für den eingeschlichenen Fehler.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 15:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7382
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
und ja, ich möchte es noch anmerken, den letzten Absatz zum Hausrecht teile ich, damit hast du Recht.
das habe ich auch nie in Zweifel gezogen.
es ist ein schwieriger Grat und ich weiß durchaus auch um eure (rechtliche) Verantwortung.

ich bin über die Stränge geschlagen, wurde dafür verwarnt (zurecht) und werde mich diesbezüglich künftig zurücknehmen. *sorry*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 15:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Und ich habe deinen Wohnort hiermit wieder korrigiert. :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnort / Edit durch Board-Admin
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 19:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7382
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
supi, danke, dann kann dieses Thema zu gemacht werden weil erledigt und OT :)

*welcome*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de