Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 14. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromausfall in Rostock
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7307
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Zitat:
Aufgrund eines Stromausfalls in Rostock kam es am Dienstag auch beim Sendebetrieb von Ostseewelle zu technischen Einschränkungen. Unsere Server mussten neu gestartet und die Folgeschäden des Stromausfalls behoben werden. Auch der Livestream funktionierte stundenlang nicht.

Eine technische Störung in einem Umspannwerk hat am Dienstag in und um Rostock zu Stromausfällen geführt. Mehrere Hochspannungsleitungen hätten sich demnach abgeschaltet.

https://www.ostseewelle.de/aktuelles/Ei ... 18880.html

https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stromausfall in Rostock
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6481
Na dann wissen wir ja, welche Programme bei einem Blackout schon mal nicht fuer die Information der Bevoelkerung zur Verfuegung stehen werden. Vielleicht sollte ein Blackout getestet werden, nicht das ganze Land aber in einer Test Region, um zu sehen, was alles nicht mehr geht bzw. was dann ueberhaupt noch funktioniert, von dem was man glaubt das dann noch funktionieren muesste. Sonst koennte es bei einem echten Blackout doch mal sehr unangenehme Ueberraschungen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stromausfall in Rostock
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 22:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8860
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der BR hatte eine Sendung zum Thema und dort meinte der Moderator dank ihrer Gebühren sind wir verpflichtet für 1 Woche Blackout den Sendebetrieb sicher zu stellen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de