Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 14. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 15:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Hallo. Ich hoffe, dass ich mit dieser Kritik nicht allein bin, denn ich finde, dass diese Software hier total veraltet ist und unbedingt ein Update benötigt wird. Auf dem Smartphone ist es sehr umständlich hier zu schreiben und Anhänge kann man auch nur sehr eingeschränkt hochladen (ich weiß nicht, ob meine Audiodatei im Small Scale Leipzig Thread überhaupt hochgeladen wurde, mir wird sie nicht angezeigt).

Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, hier schreiben so viele tolle Freaks und Leute die sich für DAB+ int, aber dieses Foren-Layout geht gar nicht.
Wenn es möglich ist, möchte ich die Admis unbedingt dazu bitten doch mal über eine Aktualisierung dieser Software nachzudenken. Die beiden Nachbarforen sind viel komfortabler und besser zu bedienen, auch am Handy.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 07:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2545
Wohnort: Esslingen am Neckar
@Andy - das ist deine Kompetenz :)

Ich hatte mal mit Andy darüber gesprochen, jedoch hatte er meines Wissens damals gesagt, dass da sehr viele Komponenten die aktuell in einander greifen hier ein Update brauchen und das ein großes Problem wäre, dennoch sollte er hier Stellung nehmen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 10:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 438
Wohnort: Rhein-Main
Ich nutze ein Tablet und habe mit diesem Forum kein Problem. Ich nutze hier kein Smartphone, da mir die Displays zu klein sind. Das wäre so, als würde ich versuchen auf einem 5-Euro-Schein eine Orchester-Partitur schreiben.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 11:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7307
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Forum ist übersichtlich und ladet schnell.
ein Hinweis "nicht für mobile Endgeräte konzipiert" sollte daher ausreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2022, 18:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Auf dem Handy nutze ich hier für das Forum den Opera mini,damit geht es ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2022, 13:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 438
Wohnort: Rhein-Main
Hallenser hat geschrieben:
Auf dem Handy nutze ich hier für das Forum den Opera mini,damit geht es ganz gut.


Gute Wahl!
Gestern mußte ich wieder einmal festellen, daß auf den Smartphones ungeeignete Browser zum Einsatz kommen.
Die Darstellungen sind teilweile miserabel. Ich lasse die Personen dann den Opera installieren, damit diese sehen, daß nicht alle Browser den Quelltext identisch interpretieren.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de