Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mir ist aufgefallen dass die Osteewelle jeden NM gegen 17:15 das Lied "rockabye" spielt. dies war gestern der Fall und vor 2 oder 3 Tagen schon mal. ausserdem frage ich mich ob man wirklich noch jeden Tag oder sogar mehrfach täglich den Versager Malik Haris mit seinem todlangweiligen (und deshalb auch zurecht europaweit mit dem letzten Platz abgestraft) Rockstars spielen muss?
ja, das geht an euch liebe Ostseewelle.

ich habe den Eindruck, diese Titel werden einmal eingespielt und verbleiben dann bis auf alle Ewigkeit in der Rotation. alte, schlechte Musik. keine Überraschungen. eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Interpreten wie Sam Ryder oder Darin werden einfach ignoriert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 11:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wie lange möchten die deutschen Sender den Hörern noch mit seit Jahren totgespielten Dauerbrennern wie
Bad Habits
High Hopes
Dance Monkey
Memories (Marron 5)
Dont be so shy
Head and heart

usw. auf die Nerven einprügeln? diese grenzenlose Monotonie im Rundfunk ist nicht mehr zu ertragen. höre deswegen schon kaum noch DAB.


ganz besonders schlimm ist dieses Technocover von Bittersweet symphonie (The Verve) was bei NDR 2 und Njoy gefühlt alle Stunde läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Du bist wie immer lustig. Ewaehnst Programme die auf UKW senden und deren Programminhalt dir nicht gefaellt und meinst dann du hoerst deshalb kaum noch DAB. :?:

Kleiner Tipp, schalte Programme ein, die ausschliesslich auf DAB+ senden. Die Programme die ich auf DAB+ hoere spielen die von dir genannten Songs gar nicht und pruegeln somit auch nicht mit Monotonie auf meine Nerven ein. Es geht so einfach, mit nem DAB+ Radio. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 12:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auf dem Schlagerparadies waren die noch nie zu hören. Ich gebe aber zu mich vom MDR und NDR trotz deren Schlagerprogramme weit fern zu halten. Was sonst noch recht häufig läuft wäre rbb 88 8 und 90s90s sowie BR Schlager und Absolut BELLA.

Da gerade der Fernseher an ist, es läuft Magic mit Destiny's Child - Survivor. Mal was anderes ganz altes.

Abwechslung gab es auch auf Hotbird 13°Ost aber Folks Network hat abgeschaltet. Im Web noch der Rest davon:
https://player.folxplay.tv/

Achtung, ZWEI ist deutscher Schlager.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 17:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
NDR Schlager wäre eig. ganz gut, da sie (im Gegensatz zum MDR und BR) auch ca. 5-6 internt. Titel die Stunde spielen und auch Instrumentalstücke.

aber der Name "NDR Schlager" und die in meinen Ohren grauselig schief gesungen Jingles schrecken mich irgendwie ab.
das klingt alles wie selbstproduziert und in meinen Augen nicht wirklich "rund". also die ganze Aufmachung. so steht immer noch "Ndrplus" in der URL zum Webstream:
ndr.de/ndrschlager/live/stationndrplus106-radioplayer.html


wo finde ich zb auf der Website https://www.ndr.de/ndrschlager/ ein Programmschema, eine Teamübersicht /Moderatorenliste ???

warum promoted man dort Stefan Gwildis? das ist Deutschpop und gehört ganz klar zu NDR 2 und in die Landeswellen. dort wird er aber ignoriert.

die Qualität der Moderationen schwankt auch zwischen "hörenswert" und "ungenießbar".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de