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Amazon sperrt grundlos Konten
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Seite 1 von 2

Autor:  Henrik P. Moeller [ So 19. Jun 2022, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Amazon sperrt grundlos Konten

ich komme nicht in mein Amazonkonto. jedesmal kommt "Genehmigen Sie zu Ihrer Sicherheit die Benachrichtigung, die gesendet wurde an:"

es wird aber nie irgendwas gesendet an die dort angegebene Adresse!?

was fällt denen ein? habe mir nie irgendwas zu Schulden kommen lassen!

die haben kein Recht dazu, mich als langjährigen Kunden (über 7 Jahre) einfach auszusperren!
was sind da für Pfuscher am Werk?


Kundenservice kontaktieren geht auch nicht, weil dafür wird ein Login verlangt der ja (siehe oben) nicht möglich ist.

ekelhaft. sinnlose Gängelung. treue Stammkunden werden ohne Grund drangsaliert.

Autor:  Nicoco [ So 19. Jun 2022, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Leider haben die Hausrecht und daher können die sperren wie die wollen.
Habe da schon von mehreren Fällen gehört, den Kundenservice muss man dann extern kontaktieren.

Autor:  Blue7 [ So 19. Jun 2022, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich komme nicht in mein Amazonkonto. jedesmal kommt "Genehmigen Sie zu Ihrer Sicherheit die Benachrichtigung, die gesendet wurde an:"

es wird aber nie irgendwas gesendet an die dort angegebene Adresse!?

was fällt denen ein? habe mir nie irgendwas zu Schulden kommen lassen!

die haben kein Recht dazu, mich als langjährigen Kunden (über 7 Jahre) einfach auszusperren!
was sind da für Pfuscher am Werk?


Kundenservice kontaktieren geht auch nicht, weil dafür wird ein Login verlangt der ja (siehe oben) nicht möglich ist.

ekelhaft. sinnlose Gängelung. treue Stammkunden werden ohne Grund drangsaliert.


Klingt eher das jemand dein Amazon Acount gekabert hat und die Mailadresse geändert wurde.
Aus dem Grund habe ich bei Amerikanischen Unternehmen nur noch 2 Faktor Authentifizierung aktiv.

Autor:  Chris [ So 19. Jun 2022, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Exakt, so hab ich das auch - 2 Wege Authetifizierung: Erst das Passwort, dann den Login mit einem SMS Code bestätigen. Absolut feine Sache.

Autor:  Blue7 [ So 19. Jun 2022, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Chris hat geschrieben:
Exakt, so hab ich das auch - 2 Wege Authetifizierung: Erst das Passwort, dann den Login mit einem SMS Code bestätigen. Absolut feine Sache.

Oder Authenticator-App z.B. Google der dir den 30sek gültigen Code anzeigt.

Autor:  Nordlicht2 [ So 19. Jun 2022, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Moeglich auch, dass er ne IP hat, die denen nicht sauber erscheint und sie deswegen eine Bestaetigung wollen. Vermute aber, deren Mail an ihn landet einfach nur im Spam und er muss die (den Absender) dort freigeben.
Wenn ich mich recht erinner, haben die das mit der 2-Faktor Authentifizierung irgendwann automatisch aktiviert, zumindest eben, wenn die eigene IP z.B. aus dem Ausland ist.

Autor:  Blue7 [ So 19. Jun 2022, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Ich kenne nur es von Arbeitskollegen und Freunden welche Facebook Konten gekappert wurden.
Seitdem habe ich die lästige 2 Faktor Authenfizierung aktiviert. Hatte bisher aber immer Glück bis auf 1x, da bekam ich an eine Mail das jemand aus Chile sich am Sonntagmorgen gegen 2:30 mit meinem Instagram Konto einloggen wollte, aber dann aber 2 Faktor Code scheiterte.
Bei mir hat Amazon aber kene 2 Faktor Authentifizierung automatisch aktiviert. Wüsste auch nicht, dass ich die abgeschalten hätte, denn Amazon ist in der Tat bei mir nur Passwort aktiv. Wobei ich bei jedem neuen Gerät ne Mail bekomme, ob ich mich auch wirklich derjenige bin der sich auf einem neuen Gerät im Amazon Konto einloggt hat.

Autor:  Henrik P. Moeller [ So 19. Jun 2022, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

ja bei FB und Paypal gab es das auch schon. meist geht es aber nach ner Weile dann wieder.

Hausrecht hin oder her - was haben die davon alle ihre Nutzer auszusperren? ich mach denen mehrere 1000 Euro Umsatz im Jahr. :roll:

wenn da ungewöhnliche Bestell / Bezahlvorgänge gegeben hätte, würde ich das ja im Banking / Kontoauszug sehen.



im Spam kommen keine Amazon Mails an, habe extra Filter "in Posteingang ablegen" für Absender Amazon eingerichtet. komisch auch dass Werbemails von Amazon weiterhin ankommen, auch persönliche. Und die über freigegeben Produktrezensionen (ging ja Freitag noch) auch.

Autor:  Henrik P. Moeller [ So 19. Jun 2022, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Nicoco hat geschrieben:
Leider haben die Hausrecht und daher können die sperren wie die wollen.



auch für Amazon gilt das AGG. ohne Grund willkürlich Konten zu sperren ist unzulässig. es ist diskriminierend.
genauso wie ein Nachtclub, der nur "Weiße" reinlässt oder ein Gastwirt der "Homo Paare" per Schild auslädt.
Missbrauch vom Hausrecht.

ich sehe auch den Sinn dahinter nicht, seine eigenen jahrelange Stammkunden zu sperren.

Autor:  Nicoco [ So 19. Jun 2022, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon sperrt grundlos Konten

Wenn die einen Grund haben müssen, dann finden die auch einen :lol:

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