Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

AM / LMK Bänder?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=26&t=2230
Seite 1 von 1

Autor:  Henrik P. Moeller [ So 10. Okt 2021, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  AM / LMK Bänder?

hört hier eig. noch jemand regelmässig Lang/Mittel/Kurzwelle? oder ist dieser Frequenzbereich für euch "tot" ?

ich muss zugeben dass ich ein großer Fan von RTL Radio Frankreich auf 234 kHz bin.
auch bei Island auf 207 kHz und Irland auf 252 kHz höre ich gern über mehrere Stunden rein, sofern der Empfag es zulässt.

diese bieten ab Einbruch der Dämmerung bis weit nach Mitternacht sehr gute Spezialsendungen.


auf der Mittelwelle höre ich regelmässig Countryradio oder Sender aus Asien (Taiwan, Südkorea) und Nordamerika (beides nnur bei guten Bedingungen möglich) , auf Kurzwelle die Programme von Channel292 (auf 6070 kHz), da gibt es viele Titel aus der Seesenderzeit.

ich war Jahrelang regelm. Hörer diversester Auslandsdienste (siehe http://www.biener-media.de/biener-rundfunk.htm#rundfunk), aber dank Einstellung/Sendezeitreduzierung oder komischen Sendezeiten (z.B. auf 3985kHz laufen die Sendungen aus Tirana neuerdings am Nachmittag/frühen Abend , und zwar die vom Vortag, weil die neuen noch nicht verfügbar sind - keine Ahnung was das soll) bin ich komplett davon abgerückt.

sehr gute Programme bieten inhaltlich nach wie vor Radio Taiwan auf 5900 kHz und KBS aus Seoul, letzterer sendet auch über Relaystationen in Europa.

JilFM auf 531 kHz habe ich oft gehört, sendet dort leuder nicht mehr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/