Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 19:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Seit kurzer Zeit hat Antenne Bayern ihren NRW-Ableger online.
Auch passende Jingles im Stil vom Mutterprogramm gibt es schon.

Ich frage mich nur, was man mit Antenne NRW vorhat.
Auf die DAB+-Ausschreibung hat man sich nicht beworben.
Die kommende UKW-Kette ist nicht unbedingt günstig zu betreiben und ich glaube kaum,
dass die LfM den Lokalfunkern solch eine Konkurrenz vorsetzen würde.

http://www.antenne-nrw.de/

Beim DPMA hat man sich die Marke "Antenne NRW" übrigens auch schon schützen lassen:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0084345/DE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Zumal Anbieter die sich auf den 9D beworben haben doch den Vorzug bekommen werden bei der UKW Kette !? Somit dürfte Antenne NRW wenn eher in den zukünftigen Lokalmuxen kommen,wenn überhaupt. Oder man kommt über Radio NRW,wobei ich da keine Gemeinsamkeiten in der Gesellschafterstruktur finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 11:49 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Aus diversen Quellen ist zu hören, dass Radio NRW und Antenne Bayern wohl wirklich gemeinsame Sache machen.
AB liefert Musik, Marke und Image, Radio NRW liefert regionale Nachrichten und Moderation, wenn sie kommen sollte.

Der Stream hat auch jetzt schon das typische Sounddesign von Antenne Bayern. NRW-Hörern von AB sollte das entgegen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 14:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Da aus dem Hause Radio NRW eh nichts vernünftiges zu erwarten ist,macht es dann auch keinen Unterschied wenn Antenne NRW (Bayern) dann auch im 9D dudelt. Im schlimmsten Fall dann auch noch auf UKW...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 15:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Davon gehe ich inzwischen sogar fest aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Antenne NRW-Alle Hits im besten Mix,dies haben doch schon die Pseudolokalradios... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
sicher kein Zufall. bei Antenne Bay ist Springer mit 16 Prozent an Bord und RTL über UFA Radio mit 16 Prozent
bei Radio NRW ist Springer über die Pressefunk (59 Prozent) dabei und RTL hat direkt 16 Prozent Anteil

da gibt es also einige Gemeinsamkeiten und Überschneidungen

würde mich nicht wundern wenn die Marke Radio NRW irgendwann ganz Antenne NRW wird.
der DAB Start wäre ein guter Moment dafür
das Mantelprogramm heisst ja sowieso nie "Radio NRW" sondern immer nur "Lokalradio - hörsinnig gut"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de