Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips-TV-Gerät schreibt Sender um
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:26 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meinem Philips Fernseher und zwar schreibt mein Fernseher TV Sender um. Auf dem wenn ich Das Erste HD auswähle, kommt SWR obwohl ich SWR nicht ausgewählt habe. Ich empfange meine Fernsehprogramme über Satellit via Unicable System. Weiß vielleicht jemand was ich tun könnte? Es handelt sich bei dem Fernseher um das MODEL NO: 22PFS4232/12.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Und was kommt wenn du SWR auswaehlst?
Ich hatte mal einen DVB-T Receiver, der hatte NDR Programme mit Dem Ersten vertauscht.
Der Tuner hatte wohl die Programmnamen nicht ueber den Datenstream geholt, sondern anhand der Programm ID, zu der der angezeigte Programmname in einer internen Liste hinterlegt war, die offensichtlich nicht (mehr) aktuell war.
Wenn das Problem nach Reset und komplettem Scan nicht verschwindet, wird es aehnlich sein, wie bei meinem alten DVB-T Tuner. Kannst du Softwareupdates machen?

Ansonsten kann es auch schlicht an falschen, nicht zum verwendeten Unicabel LNB / Switch passenden Einstellungen am TV liegen. Da gibt es mehrere Varianten, die immer korrekt zusammenpassen muessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Nordlicht2 hat geschrieben:
Und was kommt wenn du SWR auswaehlst?
Ich hatte mal einen DVB-T Receiver, der hatte NDR Programme mit Dem Ersten vertauscht.
Der Tuner hatte wohl die Programmnamen nicht ueber den Datenstream geholt, sondern anhand der Programm ID, zu der der angezeigte Programmname in einer internen Liste hinterlegt war, die offensichtlich nicht (mehr) aktuell war.
Wenn das Problem nach Reset und komplettem Scan nicht verschwindet, wird es aehnlich sein, wie bei meinem alten DVB-T Tuner. Kannst du Softwareupdates machen?

Wenn ich SWR auswähle kommt auch SWR. Ich habe gerade mal ein Software Update gemacht und nur ist Das Erste HD ganz raus aus der Senderliste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Schau dir die Unicabel Einstellungen im TV genauer an und probiere andere aus und scanne jedesmal neu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Philips -> ist normal und bekommen die seit Jahren nicht gebacken.
Schalte mal im Menü alles was nach automatischer Kanalaktualisierung, LCN und co aussieht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de