Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 21:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich meine nicht meine persönliche Meinung sondern es werden eventuell einige Leser also keine Forums Teilnehmer so denken. Das will nämlich der Thomas damit auch nur sagen oder? Wegen meiner Postings klar ist auch nicht immer alles zum Thema. Also ist das auch kein Thema. Schreib ja dennoch mit Da_Voice. Und falls du aufs Schreibgerät anspielen möchtest? Da hat Da_Vioce selbst den Bock abgeschossen weil er in irgendend einen Text mit Tasten die klemmt schrieb :) Alles nur als Spaß gemeint.


Zuletzt geändert von 2016 am Mo 12. Okt 2020, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 21:28 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4459
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
2016 hat geschrieben:
Ich meine nicht meine persönliche Meinung sondern es werden eventuell einige Leser also keine Forums Teilnehmer so denken.

Das mag ja sein. Aber wie gesagt, mit seinen Postings tut er nichts verbotenes.
Es gibt schlicht keinen Grund ihm irgendwas zu verbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 21:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Aber man darf dennoch einen freundlichen Hinweis geben. Gut ich bin raus aus diesem Faden. Dir noch einen schönen Abend @Nicoco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 21:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4459
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
2016 hat geschrieben:
Aber man darf dennoch einen freundlichen Hinweis geben.

Du merkst doch, dass das ins Leere führt.
Aber klar, freundlich Hinweisen darf man auf alles :D
2016 hat geschrieben:
Dir noch einen schönen Abend @Nicoco

Ebenfalls ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 22:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Südthüringer hat geschrieben:
Wisst ihr was ich arrogant, engstirnig, unbelehrbar, altersstarsinnig und völlig daneben finde? Wenn man hier (oder in Beiträgen direkt) auf die Anmerkungen, Beschwerden, Hinweise auf seine Person nicht reagiert, kein Wort der Entschuldigung oder das man sich bessern/ändern will. Nein, stattdessen weiter fleißig seine tägliche Beitragsstatistik nach oben treiben (715 Beiträge in 6 Monaten!!!) mit Kommentaren egal um welche Ecke es um Deutschland geht, allwissend halt. Schreiben das er und alle die er kennt durch die Wende nur Nachteile hatten und im anderen Beitrag damit prahlt wie oft er die Route auf die andere Seite der Ostsee mit dem Schiff benutzt. Aber die Wiedervereinigung hat ja nur Nachteile gebracht. Kann da nur den Kopf schütteln irgendwie.... .

Volle Zustimmung ich frage mich auch wie lange dieses Affentheater hier noch andauern soll. Es hat sich gar nichts geändert, weiterhin Provokationen, von den bunten Bildchen fange ich erst gar nicht an.
@Nicoco, diese Ignorierliste hatte ich mal kurz in Gebrauch, das ist einfach Kindergarten, weil man den Bezug verliert.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 13:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wir haben euch ja angekündigt, dass wir die Problematik die ist mit dem User DA_VOICE und vielen von euch gibt breit beleuchten. Wir haben uns Zeit gelassen um wirklich alle Aspekte zu beleuchten.

Die primären Kritikpunkte:

- Passive Agressivität (z.B. Newsdienste und User angehen, allerdings ohne dabei persönlich beleidigend zu werden)
- Ausgiebige Postings, die oft keinen Mehrwert für die Allgemeinheit haben
- Selbstinszenierung
- Über 800 Beiträge in kürzester Zeit

Das Wichtigste zuerst: Wir können eure Kirikpunkt nachvollziehen.
Wir sind absolut der Meinung dass das hier kein Fachforum für Antennenfreaks ist, wie es von manchen gesehen wird und da wollen wir auch nicht hin. Wir möchten ein Forum sein in dem auch mal über Playlists diskutiert werden kann oder inhaltliche Dinge, jedoch sollte das keine Form annehmen die kräftigen Ausuferungen endet.

Der passiv-agressive Unterton ist leider nicht nur ein Problem bei uns im Forum sondern ein netzweites Problem, dennoch würden wir hier gerne ein harmonisches Klima haben.

Auch Beiträge im Unverstand zu schleudern um eine hohe Beitragszahl zu haben macht nur bedingt Sinn, man ist dann zwar vertreten, jedoch nicht als gute Informationsquelle sondern als Postingsbomber verschrieen und eine Anerkennung bekommt man hierfür sicher nicht.


Unser Fazit: Wir fordern besagten User hiermit dazu auf in Zukunft ein wenig sich selbst zu Reflektieren, die Kritikpunkte der User anzunehmen und sich in der Gemeinschaft so einzufinden und sich einzubringen, dass er als Mehrwert für die Gemeinschaft gesehen wird.

Sollten wir feststellen dass das nichts wird (wir reden sicher nicht davon, dass alles perfekt laufen muss, aber sollte es weiterhin exakt so laufen wie bisher) so werden wir eine Ein-Wöchige Schreibpause mit Verweis auf dieses Posting setzen. Sollte das keinen Erfolg haben gehen wir auf 4 Wochen rauf, sollte das nichts bringen könnte auch ein komplette Ausschluss die Folge sein.

Uns ist daran gelegen dass die Harmonie im Bord bestehend bleibt und da sich offensichtlich einige User massiv gestört fühlen sind das nun erste Maßnahmen. Wir bitten dies nicht falsch zu verstehen, gerne halten wir am User DA_VOICE fest, da viele Postings auch gehaltvoll waren, aber jeder sollte gerne in das Bord schauen und daher bitten wir den User darum die Kritikpunkte für sich zu bewerten und entschprechend gegenzusteuern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 19:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Danke Chris, ich sehe es als sehr positiv und erwähnenswert an, wie die Administration die Community mit einbindet und über die geplanten Maßnahmen informiert. Dies ist ganz sicher in den wenigsten Foren der Fall.
Einziger Kritikpunkt meiner Ansicht nach, die Reaktion hätte etwas eher erfolgen sollen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 20:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Moin Wolle,

ich gebe Dir Recht, früher wäre besser gewesen, aber wir waren uns nicht ganz einig und mussten uns erst einmal ein paar Beispiele holen um uns selbst darüber klar zu werden woran wir sind und was jeder Einzelne sieht bzw. die Kritikpunkte einander vor Augen zu halten um uns als Team einig zu werden wo die Themen sind, daher die lange Zeit. Es macht keinen Sinn wenn einer von uns etwas kritisiert und der andere ist der Meinung dass das halb so wild ist. Wir müssen hier auf einem Nenner sein wo wir hin wollen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 18:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Nachdem offensichtlich unser Postingbomber nicht lernen will und abgesehen von der Quantität auch der Inhalt immer wieder grenzwertig ist, ist jetzt schluss. Der User DA_VOICE ist gesperrt.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Chris hat geschrieben:
Nachdem offensichtlich unser Postingbomber nicht lernen will und abgesehen von der Quantität auch der Inhalt immer wieder grenzwertig ist, ist jetzt schluss. Der User DA_VOICE ist gesperrt.

Vielen Dank Chris. *goodpost*

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de