Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 14:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da das Thema in den letzten Tagen ein wenig eskaliert und ich als Person auch relativ angegangen worden bin von manchen Parteien, was teilweise schon unterhalb der Gürtellinie war gibt es wohl Klärungsbedarf.

Das Problem: Einigen Usern gefällt die Art der Postings vom User "DA_VOICE" nicht und es gibt diverse Leute die mich dazu zwingen wollen ihn aus dem Forum zu verbannen.

Die erste wichtige Nachricht: Als Administrative höre ich mir gern alle Stimmen an und entscheide dann auch darüber, aber ich lasse mich weder erpreesen, noch einschüchtern mit Pseudodrohungen oder irgendwelchen merkwürdigen Aussagen die schon ins Persönliche gehen bzw. in mein Privatleben hervor dringen, da kann ich dann auch komisch werden.

So, nun zum eigentlichen Thema: Dieser Thread gibt euch Gelgenheit mal mit DA_VOICE auszutauschen. WICHTIG: Wer respektlos, beleidigend oder anmaßend wird und die Netiquete nicht einhält kassiert eine Sperre. Es soll ein konstruktiver Austausch werden was man von einander erwartet, was jedem von euch auf der Seele brennt und wie es besser funktionieren würde.

Ich bin gespannt auf euren austausch. Bleibt höflich, sachlich und respektvoll im Umgangston, wenn es eskaliert greife ich ein, ansonsten verspreche ich mir mehr Transparenz in der Situation und hoffentlich einen Weg wie wir das aus der Welt schaffen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 16:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist doch seltsamerweise überall so das vor großen Ereignissen die Emotionen etwas überkochen.

Ihr glaubt gar nicht wie viele hier die Rock-Antenne immer besser fanden als das Rockland und aktuell noch BOB hören. Mal sehen wie das in Zukunft wird. Ich erwarte das mit DAB+ jeder sein Programm findet und damit muß jeder und nicht nur ich bedient werden und natürlich auch das guter Empfang vorhanden sein muß. Das Forum sollte dazu dienen gleichgesinnte Nutzer zusammen zu bringen und technische Probleme zu verstehen und zu lösen. Wenn man DAB und UKW von der Reichweite betrachtet sollte man erstmal das System betrachten. Kein DAB Sender soll und darf zu weit senden. Bei UKW haben wir ja auch das Chaos das alles übervoll ist. Richtig gute Reichweite hatte die Langewelle und geholfen hat es ihr auch nicht obwohl ich der Meinung bin ich eine 153kHz hätte man dem DLF lassen können.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 16:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
da sich keiner traut mache ich mal den Anfang. Bin ja vielen hier schon seit Jahren bekannt, auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger am schönen Forum bei zu tragen habe. Aber ich lese mit und hatte auch den Eindruck das die zahlreichen Beiträge des Users gewöhnungsbedürftig sind. Ich habe am 24.09. Chris folgende Mail geschickt, die er mir auch professionell beantwortete. Ich finde es natürlich nicht schön wenn sowas ins Persönliche gegen den Admin geht, möchte aber gleichzeitig den User Da_Voice bitten mit seinen Beiträgen etwas sparsamer zu sein und sie etwas mehr Pro DAB eingestellt zu formulieren, weil miese Meinungen zu verbreiten keinen was nutzt, besonders nicht wenn neue User oder weniger Technikinteressierte hier nur negatives Lesen und von vornherein schlecht über DAB denken und es gar nicht erst probieren. Hier nun meine kopierte Mail aus meinem Postausgang die NUR meine persönliche Meinung darstellt:

hallo Chris, wollte mich mal melden, ich hab ja leider nicht mehr viel beizutragen im Forum. Nach Umzug in eine kleine Mietwohnung keine Möglichkeit mehr für Experimente/Antennenaufbau und die Muse fehlt mir auch irgendwie. Ich selbst bekomme in der Wohnung gerade mal 5C und 8B Thüringen, keine Bayern und nix, und bin da auf Internetradio umgestiegen weil jeglicher Aufwand zu groß wäre.

Was mir beim Mitlesen so ein wenig aufstößt ist der User DA_VOICE , irgendwie kommt er immer sehr rechthaberisch und allwissend rüber, zieht immer alles ins negative (wen interessiert ob Testsendungen in manchen Gebieten nicht stattfinden) und hat irgendwie ein großes Mitteilungsbedürfnis. An den Reaktionen der anderen User auf seine Beiträge merkt man das das nicht nur mir auffällt. Vielleicht kannst du ihn per PN als Admin mal sanft hinweisen das er seinen "Tonfall" etwas ändern muss und das Glas nicht immer halb leer sondern auch mal als halb voll betrachten sollte.

Ansonsten lese ich wenigstens einmal wöchentlich die neuesten Beiträge, wenn sie mich interessieren. Gut solls gewesen sein, macht weiter so. LG Thomas
Gesendet: Do 24. Sep 2020, 20:09


Liebe Grüße an alle.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 16:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Von mir nur soviel: Ich ignoriere diesen Thread samt Inhalt da ich keinen Bock habe mich mit dem Administrator anzulegen. Meine Meinung dazu wurde sicherlich von einigen gelesen wurde aber von mir wieder gelöscht. Denn es kann nicht sein das mir der @chris wegen diesen gewöhnungsbedürftigen Teilnehmer ein rauswerfen androht . Wegen diesen User seiner manchmal zu langen Texten kam das ja erst. Entschuldige @Chris in manchen Sachen müsste ein Moderator her wenn selbst der Administrator Tomaten und den Augen hat . Aber mach Du in Zukunft hier dein Ding mit samt diesen Forum. Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen da es für mich definitiv zu viel Kindergarten ist. Dennoch möchte ich mich bei allen Usern bedanken einiges habe ich ja gelernt hier. Mitlesen werde ich wahrscheinlich ab und zu jedoch großartig schreiben nicht mehr. Wozu auch wenn man hier von vorne herein den Mund verboten bekommt und solche Trolle aber *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* vom Administrator geschützt werden. Danke dann kann man die Sache gleich lassen. Ich bin sogar schon mit den Gedanken soweit gewesen das man hier gewisse User wegen Klicks einschleusen würde. Was ich allerdings einsehen habe mein Thema Maskenpflicht hatte ja mit Radio nichts zu. Diesbezüglich möchte ich mich doch noch einmal Entschuldigen beim Administrator Chris. Den Andy sieht man ja leider hier nicht so oft :roll: Was ich wiederum auch gut finde der Chris sucht das Gespräch. Aber nicht Böse gemeint als Administrator muss nicht öffentlich sein. Am liebsten wäre dazu noch einiges per PN zu sagen. Jedoch werde ich mir das klemmen weil es danach definitiv eine Sperre gibt :lol:

Edit: @Südthüringer wozu immer eine riesen Dachantenne wenn man per Zimmerantenne auch Fernempfang bekommen kann. Deshalb mein Vorschlag einfach einmal versuchen. Auf jeden Fall bekommst bestimmt mehr als nur die Ortssender. Alles andere muss man dir alten Hasen nicht sagen. LG aus den Norden.


Zuletzt geändert von 2016 am So 4. Okt 2020, 17:27, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 17:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ich möchte mich auch kurz äußern: Ich bin leider auch schon mit DA_VOICE aneinander geraten. Nachdem ich ihn gebeten hatte, seine Beiträge weniger UKW-lastig zu gestalten, was er in meinen Augen nun auch macht, habe ich keine Probleme mit ihm. Seine Beiträge sind in meinen Augen zwar oft Contra-DAB, aber das ist seine Meinung (Er hängt bestimmt sehr am etablierten UKW). Die meisten Beiträge von ihm überfliege ich meistens, weil die mir viel zu lang sind und Miesemacherei muss ich mir ohnehin nicht antun. Gegenseitiger Respekt, sollte hier, wie auch überall im Leben da draußen, selbstverständlich sein. Ansonsten, ich fühle mich hier im Forum gut aufgehoben.
Schöne Grüße aus Bremerhaven
Heiko

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 17:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Pro oder Contra DAB ist voellig egal aber staendig Netzbetreiber, Programmveranstalter, Investoren als bloed darzustellen, ist einfach nur peinlich. Von Sendebetrieb, SFN Synchronisation, Signalzufuehrung, Frequenzkoordination und vielen anderen technischen Dingen hat er, wenn man seine Beitraege liest offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung. Dieses Forum hier zum Kindergarten zu diskreditieren, das hat er geschafft. Schade, dass dies von den Admins toleriert wird. Ich schreibe hier bis auf weiteres nur noch selten und Vorabinfos von zuverlaessigen Quellen, die ich sehr oft habe, gar nicht mehr. :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 17:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich empfinde viele Beiträge des Users DA_VOICE sehr provokant. Kritik kann er anscheinend gar nicht vertragen, denn er setzt in den nächsten Post's sofort Nadelstiche, nämlich was irgend jemand missfällt das schreibe ich jetzt erst recht und das mehrfach. Dadurch werden doch zwangsläufig Spannungen provoziert.
Wenn mal ein Post länger ausfällt, ok, es sollte dann aber konstruktiv und zum Thema beitragen, was oft eben nicht so ist.
Auch dieses permanente Schlechtreden von Veranstaltern oder Netzbetreibern missfällt mir, da ist ja sogar von Diskriminierung die Rede, völlig daneben.
Ich bin der Meinung dieser User provoziert ganz bewusst und hat mit der Thematik des Forums wenig am Hut.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 22:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
2016 hat geschrieben:
Edit: @Südthüringer wozu immer eine riesen Dachantenne wenn man per Zimmerantenne auch Fernempfang bekommen kann. Deshalb mein Vorschlag einfach einmal versuchen. Auf jeden Fall bekommst bestimmt mehr als nur die Ortssender. Alles andere muss man dir alten Hasen nicht sagen. LG aus den Norden.


Fehlanzeige @2016, habe am Hama dir3101 ms bereits einen Dipol im Wohnzimmer! hängen, dadurch erst 5C möglich, mit Teleskopantenne nur 8B Thüringen. Das liegt einfach am tauben Empfänger des Teils (was aber gut zur Einrichtung passt und klasse Sound macht). Ein Taschenradio auf der Schrankwand bringt natürlich 4 Muxe mehr, aber hört sich scheiße an. Aber wozu Aufwand betreiben wenn wlan vorhanden und Internetradio spielt. Ich hab die Anlage im Auto optimiert und das reicht.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 06:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
OT..Na das ist dann natürlich auch vollkommen ausreichend. Bin auch am Überlegen nur noch im Auto die Antenne neu drauf Antennenfuß ist mies. Hier Oben ist auch WLAN wenn ich es bräuchte.OT aus..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 07:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Ich werde mich aus diesem Forum zurück ziehen da es für mich definitiv zu viel Kindergarten ist. Dennoch möchte ich mich bei allen Usern bedanken einiges habe ich ja gelernt hier. Mitlesen werde ich wahrscheinlich ab und zu jedoch großartig schreiben nicht mehr. Wozu auch wenn man hier von vorne herein den Mund verboten bekommt und solche Trolle aber *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* *goodpost* vom Administrator
geschützt werden.

Mit Verlaub du schreibst auch viel wenn der Tag lang ist. Genau das Gegenteil deiner Ankündigung. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de