Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Chris hat geschrieben:
Der TV Sender zee one wird auch zum 31.05. aufgrund der Werbeeinbrüche abgeschaltet. Flox TV musst auch die ASTRA Ausstrahlung beenden.... so langsam geht das Virus an die Medien.

Auch der Regionalsender Baden TV Süd hat seine Astra Verbreitung diesen Monat eingestellt.

Zur UKW Frequenz, wird diese neu vergeben?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
@DA_VOICE
schoene Zusammenfassung der Geschichte ueber Ausschreibungen Privater UKW Frequenzen in MV. Vieles davon hatte ich schon vergessen.

Zumindest Leute mit dynamischer Programmliste im Auto duerften JazzRadio bemerkt haben, so sie denn im Sueden oder Osten Rostocks unterwegs waren. Warnemuende, ja das ist echt ein Witz, da geht von den LogPer Sendeantennen wirklich gar nichts mehr. Der Mast schirmt prima ab.

Immer mehr meiner Bekannten und Nachbarn hier in Vorpommern nutzen DAB+ und oder Internetradio. Musste gerade letzte Woche jemanden sein Internetradio konfigurieren. Was auch gut war, so weiss ich, dass ich weiterhin keines haben moechte. Viel zu lange Umschaltzeiten beim zappen durch die Programme und auch viel zu komplizierte Bedienung - darum musste ich ihm ja helfen.
Radio BOB! waere sicher in Rostock auch noch auf UKW On Air. Ist auch der, den ich nun auf der 105,6 MHz erwarten wuerde, wenn man ihn denn laesst. Dann wuerde die Regiocast die Ostseewelle in Rostock schon mit 3 UKW Programmen in die Zange nehmen. Aber ach, in SH nehmen sie gar keinen in die Zange, dort gibt es keinen aus Regiocast.
Neue lokale Anbieter, wer soll dafuer jetzt noch das noetige Kleingeld aufbringen, bei sowieso immer weiter sinkenden UKW Einschaltquoten / Werbeeinnahmen. Der 2. BMux started ja auch gleich in Rostock. Dann wird sich lokales Radio kaum noch finanzieren lassen, zumal der UKW Marktfuehrer NDR1 MV auch schon sehr lokal / regional informiert. Ich denke der Zug ist abgefahren, noch was neues auf UKW etablieren zu koennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 07:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 544
Wohnort: HRO
JazzRadio ist in Rostock Geschichte. Wurde gestern abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de