Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 14:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6469
Man darf echt gespannt sein,ob alle Privatsender das ganze überstehen,vor allem die,die ausschließlich via DAB+ senden oder zumindest auf UKW und DAB+. Aus verschiedenen Richtungen,wie zum Beispiel aus Mitteldeutschland und auch aus NRW hört man schon Hilferufe. Es ist zu befürchten,dass Programme die auch via DAB+ senden dies aus Kostengründen bald einstellen werden,da offenbar die Werbeeinnahmen stark eingebrochen sind. Wobei ich das ganze beim "Lokalfunk" in NRW arg zwiegespalten sehe,die Läden wurden immer vor Konkurrenz bewahrt und konnten gutes Geld verdienen und nun schreit man am lautesten nach Hilfe.

https://www.radioszene.de/142637/offene ... -vmpr.html

http://www.radiowoche.de/djv-nrw-bedaue ... en-lassen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 127
Hallenser hat geschrieben:
Man darf echt gespannt sein,ob alle Privatsender das ganze überstehen,vor allem die,die ausschließlich via DAB+ senden oder zumindest auf UKW und DAB+. Aus verschiedenen Richtungen,wie zum Beispiel aus Mitteldeutschland und auch aus NRW hört man schon Hilferufe. Es ist zu befürchten,dass Programme die auch via DAB+ senden dies aus Kostengründen bald einstellen werden,da offenbar die Werbeeinnahmen stark eingebrochen sind.

Was ist eigentlich mit krix.FM? Die sind nahezu zeitgleich mit dem gefühlten Beginn der Corona-Krise in Deutschland in Bremen K7D gepackt worden (also etwa Mitte März 2020), und ich habe noch nicht einmal Werbung bei denen gehört.

Wäre das ohne Corona-Krise auch so gewesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de