Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Esslingen am Neckar
Jedes Programm das HD verschlüsselt würde die Reichweite massiv verlieren, daher werden die Privaten entweder die Verschlüsselung verwerfen irgendwann oder SD aufgeschaltet lassen. Einen massiven Buchungszuwachs bei HD dürfte man ausschließen können denke ich.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 18:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6469
Die ARD macht Schluss und das ZDF macht weiter,schön wie man unsere Gebühren sinnlos verballert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 18:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1570
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Irgendwo muss das Geld ja hin

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2719
Hallenser hat geschrieben:
Die ARD macht Schluss und das ZDF macht weiter,schön wie man unsere Gebühren sinnlos verballert.

Dafuer spart das ZDF an einigen Standorten DVB-T2 komplett ein an denen die ARD und der jeweilige 3. Mux aber senden. Muss man nicht verstehen. Jetzt gerade neu in Koordinination DVB-T2 fuer Greifswald MV, auch wieder ARD, NDR aber kein ZDF. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6654
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Die ARD macht Schluss und das ZDF macht weiter,schön wie man unsere Gebühren sinnlos verballert.

Gut für unser Kabel. 3sat und ZDFinfo haben wir noch nicht in HD.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 20:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6469
Das wäre vielleicht mal für euren Kabelanbieter ein Anstoß gewesen sich endlich mal ins Jahr 2020 zu begeben und alles was machbar ist in HD anzubieten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 22:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6654
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Das wäre vielleicht mal für euren Kabelanbieter ein Anstoß gewesen sich endlich mal ins Jahr 2020 zu begeben und alles was machbar ist in HD anzubieten...

Die machen gar nichts mehr. Wer die 40€ im Jahr zahlt nimmt was kommt, wer nicht wird abgeklemmt. Wenn bei Bauarbeiten was beschädigt wird bleibt es für immer weg. Die ARD Programme funktionieren häufig nur in SD, in HD sind sie meist gestört. Mein Receiver hat es mit drin und es gibt gute Gründe für mich es zu nutzen. Ich hoffe ja das die SD Abschaltung noch einmal was aktualisiert. Das letzte mal ist Jahre her. Änderungen gab es nur bei durchgeschleiften Astra Transpondern.

Ansonsten geht nichts über die Multytenne Twin mit reichlich Tunern.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de