Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 14:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Hi, mir kommt es so vor als ob ENERGY aus Sindelfingen auf UKW 104,3 deutlich schlechter zu empfangen ist. Hab den neulich noch relativ in Reutlingen auf UKW mit wenig rauschen hören können. Seit Wochen mit sehr viel rauschen, was ist da passiert?

Außerdem steht auf dieser seite: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland/ba ... 0Stuttgart das ENERGY Sindelfingen Standort wechseln will und Sendeleistung von 2kW auf 4 kW erhöhen will.


Weis da jemand mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Schalte auf Dab+ und gut ist UKW ist ein Auslauf Modell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 16:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
ENERGY Stuttgart gibt es nicht auf DAB+, nur ENERGY DIGITAL und dort fehlt dann der komplette regionale Bezug.

Zur Sache, dachte die Leistung wäre bereits mal erhöht worden, hatte früher auf 104,4 Antenne Bayern problemlos, irgendwann musste ich dann etwas besser abschrotten und die Begründung war, dass ENERGY Stuttgart die kW Anzahl hoch geschraubt hätte.

Als Alternative könnte die 100,7 aus Güglingen bei Dir gehen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 16:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 308
Ja 100,7 geht besser. Davon weiß ich nichts das die Leistung hochgeschraubt wurde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 19:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 267
Vielleicht hat man den Standort mittlerweile gewechselt?
Die Leistungserhöhung von 2 auf 4kW soll den etwas schlechteren neuen Standort kompensieren, aber vielleicht klappt das nicht überall, sodass Energy mancherorts nun etwas schlechter geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de