Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Vodafone kämpft mit massiven Problemen: Störung verursacht Ausfälle in ganz Deutschland


https://www.chip.de/news/Grosse-Stoerun ... 2-17-13-44


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 21:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Es wird wieder besser bei Telefonica man beachte die Werte :mrgreen: Alles andere als Optimal aber besser als nichts.


Dateianhänge:
Screenshot_20200223-215428.png
Screenshot_20200223-215428.png [ 94.02 KiB | 2286-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 00:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die spielen doch wieder das ganze Wochenende. Auch die Webseite und App gehen nicht oder fallen immer mal wieder aus. Ich hatte heute auch mal kurzen Ausfall meiner LTE Basis. Da wurde nach wenigen Sekunden eine andere gefunden mit ähnlich langsamen Werten aber auch nur 115db Empfang. Laut Router ist die Entfernung aber die selbe wie zu meinem Haussender obwohl die Cell ID doch eine andere ist. So wie ich das sehe versuchen die lieber einen schwachen Empfang mit Datendurchsatz zum Endgerät zu bringen wie einen starken Empfang mit GSM Verbindung der nichts mehr liefert. Das Windows Phone nimmt immer noch bevorzugt den 4G Empfang ab 2 Balken bevor es zum 2G Empfang mit Vollausschlag wechselt. Die Huawei und Samsung bekommt man da nicht hin. Anbei teste ich gerade eine Congstar Karte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 07:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Man kann bei den meisten Androiden fest einstellen ob man 2G oder 3G moechte. Ich stelle, wenn ich mal online gehe auf 3G fest, sonst 2G. 3G hat meistens mehr Datendurchsatz und deutlich weniger Akkuverbrauch. 4G nutzt ja nix wenn der Empfangspegel zu niedrig ist um ueberhaupt noch Daten rueber zu bekommen, neben der Masse an Fehlerkorrektur Bits. Es dann extrem hohe Latenzzeiten verursacht und eben Akkuverbrauch. Wo viele Leute sind streiten sich alle Handys um 4G und nix geht mehr. 3G fest funktioniert dann meist trotzdem sehr gut, nutzen ja nur wenige. Das Problem scheint mir, dass Handys automatisch nur nach Empfangspegel auswaehlen ob 2G 3G oder 4G und nicht nach bestem Datendurchsatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 08:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei o2 gab es das tatsächlich schon das man ewig zurück ins 3G Netz geschickt wurde und dort auch verblieb obwohl 4G da war. Stellte für mich auch kein Problem dar, ging ja automatisch. In meine Richtung hat aber kein Netzbetreiber mehr 3G, teilweise nicht mal 2G. Mittlerweile hat o2 an den Orten wo das 3G verwendet wurde deutlich aufgerüstet und sendet von 800MHz LTE bis 2100MHz LTE mit mehreren Stationen. Nun hat man dort statt 2MBit/s an Wochenenden 80MBit/s mindestens. 3G lässt man trotzdem weiter laufen, wahrscheinlich dann mit weniger Bandbreite. 4G+ habe ich trotzdem noch nirgends gesehen, das gibt es erst in Halle/Saale.

Mein Bruder ist mit seinem Congstar LTE für 11€ mit 100 Telefon/SMS Einheiten und 3GB erstmal zufrieden. In unserem Gebiet kannst du nur LTE nutzen wenn es auch jemand zur Verfügung stellt. Die 11€ werden dann aber auch 13x im Jahr fällig.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 19:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
O2 ist freundlich ausgedrückt eine Baustelle die es seit einer Woche nicht schaffen das Netz halbwegs zum laufen zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 20:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Sie haben doch schon beim Zusammenschluß mit E-Plus gesagt das es vor 2021 sowieso nichts wird. Wer mehr erwartet ist selber schuld. Nicht umsonst kommen die Preise. Solange es immer noch verschiedene Netznamen wie o2-de oder o2-de+ gibt erwarte ich auch nichts anderes.

Hier in Halle sind mindestens 40MBit/s in der Tiefgarage normal. Auch hier hat man massiv aufgeholt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 19:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
2016 hat geschrieben:
O2 ist freundlich ausgedrückt eine Baustelle die es seit einer Woche nicht schaffen das Netz halbwegs zum laufen zu bekommen.


Das ist doch bei weitem nichts neues und war gefühlt noch nie anders. Sie sind halt "günstig" und damit muss man offensichtlich auch mit solchen Sachen leben. Entweder man toleriert es oder geht woanders hin. Die Masse ist mit Sicherheit nicht wegen der grandiosen Netzqualität bei o2...Der Laden holt seine Kunden seit Jahren nur über Ramschpreise,man musste zuletzt sogar einen Milliardenschweren Kredit aufnehmen für den weiteren Netzausbau...Ein Laden der vernünftig Geld verdient mit seinen Kunden,muss sowas nicht machen. Hauptsache der Chef glaubt an das was er regelmäßig nach außen posaunt...Wenn ich schon lese,wir bauen am schnellsten aus...Ja,ihr habt aber auch am längsten geschlafen und kommt selbst mit der erhöhten Schlagzahl nicht hinterher. Wie ich solche Dampfplauderer liebe. Fresse halten,fertig machen und dann posaunen.


https://www.teltarif.de/markus-haas-o2- ... 79726.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 20:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Eine positive Sache gibt es sicher. Die anderen überlegen sich ihre Preise nochmal und passen diese entsprechend an. Wer immer noch meckert ist also selber schuld.

Ich für meinen Teil informiere ehr statt zu meckern. o2 war ja immer dem Telekom Netz überlegen wenn man kein Telekom LTE bekam aber das ist jetzt Geschichte. Bei Telekom habe ich so viele LTE Sender wie bei o2 GSM Sender, nur 3G hat keiner.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 09:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Eine positive Sache gibt es sicher. Die anderen überlegen sich ihre Preise nochmal und passen diese entsprechend an. Wer immer noch meckert ist also selber schuld.

Ich für meinen Teil informiere ehr statt zu meckern. o2 war ja immer dem Telekom Netz überlegen wenn man kein Telekom LTE bekam aber das ist jetzt Geschichte. Bei Telekom habe ich so viele LTE Sender wie bei o2 GSM Sender, nur 3G hat keiner.

Also die Preise von den Drittanbietern im O2 Netz sind gut. Allerdings ist der Provider Telefonica einfach nur zum :lol: mehr als heiße Luft kommt von den doch nicht. Diese Netzstörung Live einfach nur halbherzig. Gut jeder Provider hat so seine Macken aber niemals über mehrere Wochen bzw Monaten. Aber was soll's irgendwann wird es schon wieder besser mit dem Verein. Bitte wo kann man Informationen für O2 Netzstörung melden? Diese Ausrede ist wirklich perfekt weil diverse Hotline Mitarbeiter wissen jedenfalls nicht wann diese Problematik gelöst wird. Da kann man nur sagen E+ war zwar vom Empfang nie perfekt aber immerhin lief Internet und Telefonieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de