Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Nebenan ging es grundsätzlich über die Übernahme von E+ durch Telefonica. Das Thema ist ja nun schon länger durch und somit sollte man den Thread ruhen lassen,denn vieles darin ist eigentlich nichts mehr zum Thema.

Zitat:
Scheuer: Netzausbau-Offensive für ländliche Räume startet
Digital-Minister Andreas Scheuer hat mit den vier Netz­betrei­bern einen Deal abge­schlossen: "Ihr baut mehr aus und dafür müsst ihr die Lizenz­kosten später bezahlen".


https://www.teltarif.de/andreas-scheuer ... 77901.html

Der Schritt mag in die richtige Richtung gehen,nur sehe ich 1400 neue Masten bundesweit als Tropfen auf den heißen Stein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1531
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
O2 hat zwar bei uns im Mai in der Stadt den Mast ergänzt. Super jetzt. Nur 6km entfernt an meinem Wohnort weiterhin nur 3G mit 2 Balken von 5. Hoffe der Sendemast keine 300m von meinem Haus entfernt bekommt auch noch nen Update.

Der Fokus sollte aber dennoch auf 4G/LTE liegen und nicht 5G

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Schau doch mal in der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur nach dem Standort. Hat der ein Datum von 2018 oder 2019 ist mit einer Aufrüstung demnächst zu rechnen.

https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1531
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
der nähste 14.02.2017/29.09.2017, der paar meter weiter 05.04.2019
kann es aber nicht deuten, ob es ein schwaches signal sein wird oder nicht

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Folgender Link bietet eine Karte mit allen Netzen in Sachen Abdeckung und von Telefonica gibt es auch die Standorte mit der Verlinkung zur Bundesnetzagentur.

https://onhdd.de/tef/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1531
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hm da werden mir nur 2 Standorte weit weg von meiner Hood angezeigt :(

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Zitat:
Telekom LTE: Bayerische Autobahnen zu 98 Prozent versorgt
Die Telekom versorgt bereits 98 Prozent der baye­rischen Auto­bahnen mit LTE. Bei o2 ist der Versor­gungs­grad noch deut­lich nied­riger. Voda­fone ist der Telekom auf den Fersen.


https://www.teltarif.de/lte-netzausbau- ... 78033.html

Dies ist aber meiner Ansicht nach nicht nur in Bayern so,sondern nahezu bundesweit was die Telekom angeht. Die anderen beiden haben da noch weitaus mehr zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 09:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3733
Wohnort: Vorpommern
Die ach so tolle Telekom hat auch noch genügend Löcher in ihr Netz da nicht jedes Handy LTE Anrufe kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 18:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke,Enrico. Hier geht es einzig und allein um die Abdeckung der Autobahnen und ja,auch die Telekom hat noch gut zu tun. Fakt ist aber auch,jeder LTE Sender hat an der Autobahn auch GSM. Somit können Leute wie du,die Mobiltelefone aus Vorkriegszeiten haben oder auch billige Verträge ohne VoLTE telefonieren. Darum geht es aber an der Autobahn nicht,es geht um ein nutzbares Datennetz und Erfüllung von Auflagen der Bundesnetzagentur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 10:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3733
Wohnort: Vorpommern
Vorkriegszeit Telefon schon klar eigentlich sollte es noch ziemlich aktuelle Software haben ? :mrgreen: Wer weiß mit was für eine Telefonzelle aus den 90zigern du noch als Telefon durch die Gegend fahren tust :lol: Ich habe es schon verstanden @Hallenser und ja klar GSM benutze ich zum telefonieren auf'n Land nämlich immer. Mein Telefon würde Anrufen via LTE Unterstützen sogar über Wlan.


Dateianhänge:
Screenshot_20190921-101221.png
Screenshot_20190921-101221.png [ 74.59 KiB | 272-mal betrachtet ]
Screenshot_20190921-100434.png
Screenshot_20190921-100434.png [ 76.72 KiB | 275-mal betrachtet ]
Screenshot_20190921-100517.png
Screenshot_20190921-100517.png [ 45.76 KiB | 275-mal betrachtet ]
Screenshot_20190921-095933.png
Screenshot_20190921-095933.png [ 92.73 KiB | 277-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de