Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 11:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 131
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Es gibt seit Sonnabendvormittag eine (gravierende) Störung mit der AAC Norm. Man sucht nach dem Fehler und arbeitet an der Behebung des Problems.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 13:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
alt_... funktioniert nach wie vor mit Titelanzeige.

Früher hieß es mal Antenne Brandenburg, nur nur noch Antenne Brbg. Sparen wo es nur geht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 07:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 131
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Alle NDR Programme laufen wieder im AAC Format.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 09:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Kann das damit zusammhängen?
https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... el100.html
führen die etwa via Stream zu?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 17:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Habt ihr mal einen Tipp für einen Sat Receiver der die neuen AAC Sender wiedergeben kann UND einen analogen Ausgang zur Anlage hat?
Brauche für mein Väterchen 3 Stück und die müssten blind zu bedienen sein, da kein TV angeschlossen ist. Also Minimum Ziffenanzeige, muss am besten einen Radiomodus haben so das ich alle TV Sender löschen kann und muss hartes Ausschalten über die Steckdosenleiste (Funkfernbedienung) überleben.
Bild und sonstige Spielerchen sind komplett fehl am Platz. Das muss so einfach wie möglich sein und kein Vermögen kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 16:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Beim HR ,WDR und SWR gibt es nun bei den AAC Programmen auch eine Titelanzeige,ich hoffe die anderen Anstalten kriegen das bis Dezember auch noch hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 15:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Walki hat geschrieben:
Im Kabelnetz von Vodafone wird weiter der Übertragungsstandard MPEG 1Layer 2 verwendet werden. Eine Umstellung auf AAC ist nicht vorgesehen. Quelle: Vodafone-Kabel-Helpdesk.

Entgegen der früheren Aussage erfolgt nun auch im Vodafone-Kabelnetz die Umstellung auf AAC-LC am 16.11.2021. Mal sehen, was mein Technisat Cablestar 100 dann macht.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 19:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Walki hat geschrieben:
Walki hat geschrieben:
Im Kabelnetz von Vodafone wird weiter der Übertragungsstandard MPEG 1Layer 2 verwendet werden. Eine Umstellung auf AAC ist nicht vorgesehen. Quelle: Vodafone-Kabel-Helpdesk.

Entgegen der früheren Aussage erfolgt nun auch im Vodafone-Kabelnetz die Umstellung auf AAC-LC am 16.11.2021. Mal sehen, was mein Technisat Cablestar 100 dann macht.

Ich würde es mit der Garantie probieren. Kommt kein Ton mehr raus, also vermutlich defekt würde jeder Normalbürger denken. Mittlerweile sollen auch einige Geräte auf den neuen Transponder Radiotext dargestellen können. Mal sehen ob unsere Geräte die wenigstens die Programme abspielen ein Update bekommen werden?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 20:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Auf ein Update hoffe ich auch, sonst wird das Gerät (leider) zu Elektro-Schrott - und so alt ist das Gerät nun auch noch nicht. Auf das ich weiterhin über das Gerät freitags meinen 80er-Hitabend von MDR Sachsen-Anhalt empfangen kann. :-)

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 09:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 131
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
@Walki Laut Technisat kann er das

https://www.technisat.com/de_DE/Produkt ... duct=23599


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de