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Media Broadcast schwer angeschlagen
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Seite 2 von 2

Autor:  Blue7 [ Do 11. Okt 2018, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

Warum DAZN ist doch jetzt durch den PL Verlust auch Tod wie auch HD+ seit 3 Jahren für Tod erklärt wurde. Du bist nur nicht realitisch :D

Autor:  pomnitz26 [ Do 11. Okt 2018, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

Ich bin mal gespannt ob unser Forum oder der terrestrische Rundfunk ehr am Ende ist.

Ansonsten: Die Erde wird es auch nicht ewig geben.

Was aber tatsächlich richtig ist, ich laufe nicht jedem Marktschreier hinterher und glaube alles was irgendeiner so im Internet schreibt. Das man sich für sein Hobby interessiert und dafür etwas mehr investiert ist die eine Sache. Du schmeißt ja auch nicht dein Auto jedes Jahr weg oder dein altes nur weil es kein DAB kann. Das wäre auch Dummheit. Ich schmeiße auch nicht meinen Diesel weg um dann jedes mal beim Tanken mit dem Benziner den höheren Literpreis und den Mehrverbrauch ordentlich drauf zu zahlen.

Autor:  Nordlicht2 [ Do 11. Okt 2018, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

Ich denke man hofft bei MB noch auf den 2. BMux und bietet deshalb die 4 Tage Woche als Alternative zu Kuendigungen an. Nach erfolgten Kuendigungen muessten sie Fremdfirmen beauftragen um die ueber 70 Sender aufzubauen. Ansonsten wird eine 4 Tage Woche kaum als langfristige Loesung akzeptiert werden, ausser vielleicht von aelteren Mitarbeitern, die ihr Schaefchen schon im Trockenen haben.

Autor:  pomnitz26 [ Do 11. Okt 2018, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

Fahrradwanderer hat geschrieben:
Auf teltarif.de gibt es einen Artikel mit dem Titel: Media Broadcast nennt Gründe für wirtschaftliche Schieflage
https://www.teltarif.de/media-boradcast ... 74277.html

Autor:  Fahrradwanderer [ Do 24. Jan 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

Die Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST und die Gewerkschaft ver.di haben sich in Tarifverhandlungen auf die Einführung einer Vier-Tage-Woche ab dem 1. April 2019 geeinigt.
Eckpunkte der Tarifeinigung:

  • Absenken der tariflichen Wochenarbeitszeit von bislang 38 Stunden an fünf Arbeitstagen auf 32 Stunden an vier Arbeitstagen.
  • Mit Einführung der Vier-Tage-Woche und dem Wegfall bisheriger Sonderregelungen reduzieren sich die laufenden Personalkosten.
  • Das Bruttogehalt wird bei den tariflichen Mitarbeitern mindestens um 7,29 Prozent gesenkt.
  • Der Arbeitgeber schafft einen Ausgleich für Nachteile, die in der Altersversorgung entstehen können.
  • Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bis 31. Dezember 2023.
  • Die Verfügbarkeit für Kunden bleibt unverändert, im Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

https://www.media-broadcast.com/enablin ... age-woche/

Autor:  Nordlicht2 [ Do 24. Jan 2019, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Media Broadcast schwer angeschlagen

In Frankreich oder UK sind 35 Stunden normal. Ist MB in Deutschland nun der Vorreiter fuer 32 Stunden pro Woche? Viele Gewerkschaften fordern inzwischen eher Freizeitausgleich anstelle von Lohnerhoehungen bzw. Firmen bieten gute 'work life balance' an um ueberhaupt qualifizierte Leute zu bekommen. MB stellt also auch neue Leute ein, interessant.:-)
Wobei das Wort 'flexibel' deutet darauf hin, dass es sich um durchnittlich 32 Stunden handelt, mal mehr mal weniger, abhaengig vom Arbeitsaufkommen.

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