Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Würdet ihr Euch die Abschaffung der Rundfunkgebühren in Deutschland wünschen ?
Ja 33%  33%  [ 4 ]
Nein 67%  67%  [ 8 ]
Keine Ahnung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2817
Wohnort: Vorpommern
Zitat:
Ich gehöre zu der Generation, die noch mit nur 2 TV-Programmen und ca. 8 Radioprogrammen aufgewachsen ist und hatte deshalb auch keine Langeweile.
Willkommen im Club mehr habe ich in meiner Jugend auch nicht empfangen. Finde diese Runde trotzdem ganz interessant. Bevor wir aber wieder abdriften belassen wir das mal hier so :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 137
Wohnort: Rhein-Main
@Blue7 Der HR hat gar keine reine Klassikwelle mehr, die wurde vor Jahren aus kostengründen eingestellt. Es hat seinerzeit größere Diskussionen geben als der SDR 3 und der SWF 3 zusammengelegt wurden und jetzt als SWR 3 zwei Bundesländer bedienen. In den Kulturwellen findet ohnehin ein Programmaustausch statt. Auch hat der hr mit Ausnahme seines Jugensenders YouFM kein eigenes Nachtprogramm mehr. hr1 und hr3 übernehmen SWR3, hr2 sendet BR-KLASSIK und hr4 wird vom NDR versorgt.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1365
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Deshalb für die Genres Gemeinschaftsradios mit Regionalpart. Ist günstiger und die Sender wären Deutschlandweit überall empfangbar

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 11:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 137
Wohnort: Rhein-Main
Das widerspricht dem Rundfunkstaatsvertrag und wird nicht passieren, außer die Bundesländer würden aufhören zu existieren.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de