Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostseewelle jetzt mit Radiotext
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 15:57 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 131
Wohnort: Stralsund
Hallo!

Ostseewelle hat jetzt auch Radiotext, das RDS besteht zur Zeit nur aus WELLE, die Ostsee fehlt.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony CDX DAB 700 U mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
WIN TV Solo DVB-T2 HD
Dual DAB 4
Hama DIT 2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseewelle jetzt mit Radiotext
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 16:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2713
Wohnort: Vorpommern
Das hatte man vor zwei Tagen schon auf der Greifswalder Frequenz auf Radioforen.de bemerkt und gemeldet. Da liefen die anderen Frequenzen noch mit der Ostseewelle Kennung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseewelle jetzt mit Radiotext
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 13:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5386
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bei mir kamen heute Nacht auf der 105,8 nur leere Felder im Radiotext an, vorher waren es immer -- . Die 103,8 Antenne MV hat es wegen der 103,8 Antenne Niedersachsen nicht geschafft.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseewelle jetzt mit Radiotext
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 13:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1543
Im Moment zumindest funktioniert er, ueber Garz, Rostock und auch Helpterberg mit Titel Interpret. Eigentlich sehr vorbildlich, RDS PS nur fuer den Programmnamen und im Radiotext auch das was da reingehoert. Witzig bei mir, die einzigen Radios die Radiotext bei Ostseewelle auch anzeigen koennen sind meine DAB+ Radios. Naja, viele der besseren Autoradios koennen das aber inzwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseewelle jetzt mit Radiotext
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 14:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5386
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich schrieb mal der Ostseewelle eine Mail mit dem Link zu deren Empfang bei mir zu Hause.
Man wünschte mir immer günstige Winde für guten Empfang. Sie sollen wenigstens sehen für was sie ihr Geld verbraten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de