Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Wenn man Satellifax glauben schenken darf,ist der Platz des Schlagerparadies nur temporär mit Radio B2 belegt bis das Schlager-Radio startet. Ob da wirklich ein weiterer Schlagersender in den Startlöchern steht ?

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 85767ae20c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also ich glaub der Newsbeitrag ist ohne Sinn und Verstand geschrieben.
Ich denke nicht, dass Infos bezüglich eines Senders namens "Schlager Radio" vorliegen, sondern man nimmt das an.

Meine Vermutung - B2 will ein paar ex Schlagerparadies Hörer mitnehmen, nicht mehr und nicht weniger. Man hat vermutlich eine Cross-Promo mit Mediabroadcast geschlossen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 13:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja irgendwas wird schon dran sein. Der Schreiberling ist teils sehr gut informiert.
Sinn machen tut es ja auch. 2018 sind ja einige Schlagerradiosender aus dem Boden gesprossen

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Klar es gibt radio b2 Schlager Partymix doch schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich bin der Meinung man will die Satelliten Hörerschaft des SCHLAGERPARADIES heimlich zu sich überführen. Bei uns gab es Radio B2 im Kabel nicht, jetzt schon. Das Programm ist auch zahlreich im UKW Kabel vertreten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung man will die Satelliten Hörerschaft des SCHLAGERPARADIES heimlich zu sich überführen. Bei uns gab es Radio B2 im Kabel nicht, jetzt schon. Das Programm ist auch zahlreich im UKW Kabel vertreten.

So ist es jetzt ueberall wo der Kabelprovider nichts an seiner Satzufuehrung geaendert hat ganz automatisch und unendgeltlich anstelle des Schlagerparadies im Kabel. Bis der Kabelbetreiber etwas unternimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Hier im Kabel ist nun das Schlagerradio offiziell auch auf UKW 98.8 zu empfangen,die Frequenzliste wurde dahingehend geändert. Via DVB-C ist man auch weiterhin verfügbar. Sollte es B2 bleiben,wäre man somit erstmals hier im Kabel UKW zu empfangen,digital geht es schon seit der Aufschaltung auf Astra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de