Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 21:37 
Die Länder haben heute die Senkung des Rundfunkbeitrages beschlossen. Doch nun ist nicht mehr die Rede von 73 Cent Senkung, sondern von lediglich 48 Cent auf 17,50 Euro.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 43763.html

Vielmehr sollte Deutschland dem Beispiel der Briten folgen: http://www.tagesspiegel.de/medien/bbc-g ... 96830.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 14:18 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
... und was erwartest Du dann? ... viele die das fordern wissen überhaupt nicht was das bedeuten würde.
Jedenfalls sage ich das ist genau das was die Privatnapfsülzen schon lange anstreben.
Ich meckere ja auch viel am ÖR rum ... besonders am MDR 1 Sachsen und weiß trotzdem das sie unverzichtbar sind.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 14:36 
astranase hat geschrieben:
... und was erwartest Du dann? ... viele die das fordern wissen überhaupt nicht was das bedeuten würde.

Was würde es bedeuten? Durch die Verschlüsselung sparen die ÖRR sogar Rechtekosten, da sie nur die Rechte für die Abonnenten kaufen müssen.
astranase hat geschrieben:
Jedenfalls sage ich das ist genau das was die Privatnapfsülzen schon lange anstreben.

Also manchmal könnte man echt sagen, dass die Privatsender besser sind als ARD/ZDF. Damit meine ich nicht direkt RTL.
astranase hat geschrieben:
besonders am MDR 1 Sachsen und weiß trotzdem das sie unverzichtbar sind.

Es geht hier ums Fernsehen und nicht um den Hörfunk, denn UKW kann man nicht verschlüsseln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Radiohörer hat geschrieben:
Es geht hier ums Fernsehen und nicht um den Hörfunk, denn UKW kann man nicht verschlüsseln.


Oh ja klar ... ich war natürlich einerseits in Gedanken beim Radio, andererseits ist das Problem/Thema ja das Gleiche den der Eine kann ja nicht ohne den/das Andere/n.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 14:06 
Die Beitragssenkung kommt wohl erst am 1. April 2015, also in der Hälfte der aktuellen Beitragsperiode.
http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... 88b6493f99


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:36 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:20
Beiträge: 71
Wohnort: NRW
Betrifft

"Rundfunkbeitrag"....

Da gibt es eine Partei die möchte gerne den Beitrag abschaffen.
Wäre nicht schlecht,in D-Mark umgerechnet doch schon viel Geld.

Aber ist es war das wenn der Rundfunkbeitrag weg fällt?Dann auch mit dem UKW schluss wäre.

Weil ohne den Beitrag kein UKW (Ist irgend wie zusammengekoppelt)

Das heißt solange dieser Rundfunkbeitrag gilt,läuft auch UKW weiter......

Betrag mehr oder weniger,egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 23:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
73Cent haben uns 2 TV Programme an Einsparung gebracht. Stellen wir nochmal 10 Programme ein sparen wir 7,30€ in vier Monaten. Was bleibt dann noch?

Klar ist es nicht wenig Geld, aber ich könnte mir auch gleich das ganze Leben sparen. Auch wenn mein Lieblingsprogramm auf DAB ein Privatradio ist so wäre der Sendernetzausbau ohne ÖR lange nicht soweit oder auf UKW kann man diese Musik nicht hören. Das Geld würde dann 1:1 ins Internet bzw. Datenvolumen gesteckt und wäre auch nur weg. Bei Wanderungen erlebe ich immer wieder schwere Internetverbindungen aller Netzbetreiber. DAB und notfalls UKW laufen immer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de