Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6715
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kabelloses Laden im Zimmer.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und ob es sich eventuell auf die Gesundheit auswirken könnte? Es sind ja nur Geräte die mit USB Kleinstspannung funktionieren. Waren die AM Sender früher nicht viel stärker? Beim Mobilfunk ist es ja auch so das es immer Streit um die Aufstellung von Masten gibt. Hier ist meine Erfahrung das mein Handy je weiter der nächste Sender weg ist umso stärker senden muß und der eigentliche böse Sender das Handy selbst ist. Mehr Sender würde also weniger Strahlung bedeuten.

Windows United

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Danke @Pomnitz26 ein sehr interessantes Thema. Also wenn man sich jetzt zwecks Strahlung einen Kopf machen bzw auch Magnetfelder. Na dann müsste man ja WLAN Geräte, Microwellen etc ppp aus den Haus werfen. Irgendwie gab es schon mal diesen Versuch bzw in ähnlicher Form!? Kann mich an Tapeten zum Strom anschließen erinnern. Quelle:Golem http://www.golem.de/0802/57727.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
Ich finde mit Handystrahlung und Ähnlichem kann man das gar nicht vergleichen. Beim Handy kann sich die Strahlung nach allen Seiten ausbreiten und man bekommt nur ein Bruchteil davon ab. Bei dieser Erfindung wird man ja regelrecht von allen Seiten befeuert. Kann mir nicht vorstellen, das so was gesund sein soll.
Vorschlag - auf'm Kloh installieren, da hält man sich nicht so lange auf. Wer da allerdings 2 Stunden Zeitung liest, für den sieht die Sache dann schon wieder nicht mehr so gut aus.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 15:49 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 328
Wohnort: karlsruhe
Die sollen von mir aus n kleines Eck in der Wohnung damit ausstatten (mobil also tragbar) das reicht. Ich muss mein Handy nicht überall in der Wohnung laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 21:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6715
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also ich habe bei mir sämtliche Geräte wenn möglich mittels Lan Kabel verbunden. Nicht wegen Elektrosmog, ehr wegen Stabilität bei niedrigen Datenraten bzw. für Streaming aufs Festplatten Gerät. Kabelloses Laden nutze ich gelegentlich mit dem Handy auf dem Ladekissen. Darin leuchtet dann eine weiße LED und das Handy meldet sich natürlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 02:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2876
Ich dulde noch nichtmal ein DECT Telefon im Schlafzimmer. WLAN ist an allen Geraeten deaktiviert wenn nicht gerade jemand im Internet sein will und die Handies sind grundsaetzlich im GSM Modus, der bei Nichtbenutzung des Handies auch nicht sendet, denn zu Hause geht damit keiner via 3G oder sowas sondern nur mit WLAN ins Netz.

Ich sage mir, was im grossen anerkannt gesundheitsschaedlich ist, zum Beispiel Militaerradar, kann im kleinen nicht voellig unschaedlich sein. Batterien werde ich also mit Kabel laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de