Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 16:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Zitat:
Es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Berlin-Brandenburger Privatradios: Ab sofort sendet der einzige private Zwei-Länder-Sender der Region mit seiner Hauptstadtfrequenz 107,5 MHz direkt vom Berliner Fernsehturm. Künftig können gut 400.000 Menschen zusätzlich BB RADIO empfangen und das in bester Qualität. Bisher gab es vor allem im Ostteil der Stadt und im Speckgürtel Empfangsschwierigkeiten, die damit der Vergangenheit angehören.


http://www.radioszene.de/98807/bb-radio ... hturm.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 16:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2876
Na wenn diese Verlagerung 400000 zusaetzliche Hoerer (technische Reichweite) bringt, dann mogeln die kleinen Privaten mit ihren Funzelleistungen aber ganz gewaltig und sind nach den Maasstaeben nur im engeren Senderumkreis zu empfangen und BB nun in Potsdam nicht mehr.
Der wirkliche Grund fuer die Verlagerung ist natuerlich die Abschaltung des Standortes Oranienburg im Norden. Von der Sendeleistung steht dort nichts aber 20kW koennten es schon sein. Mehr Leistung duerfen die Frequenzen oberhalb 102,6 glaube ich erst wenn Schoenefeld mal fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de