Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 17:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
magda19 hat geschrieben:
Einfach neuen Rechner und gut ist.
Wenn das nötige kleingeld da ist empfehle ich dir auch mal einen Mac anzusehen.


iMac ist geil! Bin sehr zufrieden damit!

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Was ist am Mac so geil? Ist letztlich auch nur ein Betriebssystem mit Linux Unterbau. Nichts gegen Mac aber etwas zu Teuer dann ziehe ich sogar ein Windows vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 20:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Freiwillig kommt mir kein angebissener Apfel ins Haus...Mir reicht schon das IPhone 7 als Firmenhandy, mit dem man dank des miesen Empfangs nicht mehr vernünftig telefonieren kann. Das Teil zeigt 2 Balken Empfang,vernünftige Telefonie ist damit nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 00:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Freiwillig kommt mir kein angebissener Apfel ins Haus...Mir reicht schon das IPhone 7 als Firmenhandy, mit dem man dank des miesen Empfangs nicht mehr vernünftig telefonieren kann. Das Teil zeigt 2 Balken Empfang,vernünftige Telefonie ist damit nicht möglich.

Liegt das am Netzbetreiber oder am Empfangsgerät oder an beiden?
Hat es wenigstens einen edlen Metallrahmen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 06:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich kenne jemand der ein iPhone hat aber ein älteres Modell das aber guten Empfang hat. Eventuell sollte unser Hallenser mal nach ein Firmware Update bzw sein Chef schauen. Hört sich nach Bug an da diese Fallobst Geräte sonst guten Empfang haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Punkt 1,I-Phones waren bisher noch nie für einen übermäßig guten Empfang bekannt. Die Firmware ist die aktuellste,daran liegt es mit Sicherheit nicht. Auch am Netz nicht,mit dem Lumia und auch mit meinem Privathandy habe ich diese Probleme so nicht. Fakt ist,dass Gerät zeigt zum ersten wohl mehr Empfang an als in Wirklichkeit da ist. Mit 2 Balken LTE oder auch GSM kann man mit dem Lumia und auch mit meinem Samsung Gerät ohne Probleme telefonieren. Beim Apfel geht das nicht,entweder bricht das Gespräch gleich wieder ab oder mein gegenüber versteht mich nicht. Zudem sind die Gesprächsabbrüche mobil gestiegen,ein Freund von mir beschwerte sich letztes Jahr auch über das Netz weil er im LTE Netz ständig Gesprächsabbrüche hatte (I-Phone X),auf gleicher Strecke hatte ich mit meinen Geräten überhaupt keine Probleme. Also wer ist da nun der Schuldige,richtig Apple ?! Noch ein Beispiel,hier daheim habe ich 2-3 Balken LTE 1800...Mit dem Lumia und auch mit meinem Privathandy kann ich da ohne jegliche Probleme stundenlang im LTE Netz telefonieren,der Apfel zieht es vor ins UMTS Netz zu wechseln. Zudem kann ich den ganzen Hype um diese Apfelphones nicht verstehen,nach wie vor nicht. Das Teil ist eine Bevormundung von vorne bis hinten,man traut dem Nutzer ja rein gar nichts zu und einfacher als Android und co ist es auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Welches Smartphone man bevorzugt ist nun mal reine Geschmacksache! Ist wie beim Auto - die einen bevorzugen deutsche Autos, andere die Japaner. Dass das iPhone in Punkto Empfang nicht spitze ist, stimmt - da muss ich Hallenser Recht geben, abgesehen von noch paar anderen Unzulänglichkeiten - darüber wird auch in diversen Apple-Foren diskutiert. Trotzdem liebe ich mein iPhone und die anderen Apple-Produkte, die ich besitze. Ich finde es okay, wenn andere Windows, Linux und Co besser finden. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 10:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Lumia 950 leidet aber auch an Eigenstörungen. Es gäbe noch Empfangsreserven. Ohnehin haben die Redmonder in das Teil für die damalige Zeit viel zu viel an Funktechnik reingepackt. Damit ist es zwar technisch auch vier Jahre später noch top aber der überlastete Prozessor macht den Akku platt und beeinflusst den Empfang. Die billigen Teile der Windows Phones haben das Problem mit dem Akku und den Eigenstörungen nicht, sogar UKW können sie recht gut. Für stabile Netzverbindungen brauchte es damals auch das eine oder andere Update. Die Zeit der Lumias ist lange vorbei. Wenn sie aber die IPhones im Empfang schlagen kann ich meines erstmal weiter nutzen. Mein Netzbetreiber bietet mir nun 10 Sim Karten auf meine Rufnummer an. Kann ja an jedem Finger ein anderes Phone testen. Für den ¾ Preis das doppelte Volumen von 60GB.

Ein Nokia sollte es auf keinen Fall werden, das kann nicht mal VoLTE oder WIFI Calling.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 11:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich behalte mein Smartphone solange es geht muss nicht immer das neuste sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 20:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Zitat:
Patch-Day: Bugfixes für Windows 10 Oktober Update


https://winfuture.de/news,108339.html?u ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de