Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 15:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich habe mit Linux und Windows abgeschlossen. Mein Rechner wird demnächst wieder mit älteren Betriebssystemen zum laufen gebracht. ( Update Ärger Windows ) Punkt 1 hat das Betreibsystem das zu machen was ich möchte als Nutzer und nicht umgekehrt! ( Support Ärger Linux ) Die zuständigen Communitys sind manchmal voll die Freaks und alles andre als Freundlich. Deshalb meine Persönliche Meinung nicht mit mir ( Computers haben einfach nur zu laufen und nicht ständig und drei Tage wegen diversen Treibern bzw Updates ständig nicht nutzbar zu sein) . Das gilt für Linux und auch Windows. Und sollte ich dann in diversen ( Foren nicht mehr rein kommen weil dann Irgendwelche Komponenten angeblich nicht Kompatibel sind ) ja dann juckt mich das nicht mehr. So langsam geht mir dieses ständige Wirf weg kauf neu Deutschland so was von auf den Zeiger :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 15:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Naja, ähhmm. Dann hab ich wohl so einen Steinzeit Rechner. Wobei auf dem Startbildschirm definitiv das Windows 10 Fenster zu sehen ist. Das Einzigste, was bei meinen PCs nach irgend welchen selbst gemachten Updates immer mal wieder nicht funktioniert, ist das Programm für meine Kamera. Der Rest läuft so stabil wie nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Naja ob Steinzeit Rechner oder nicht. Die sind meistens noch viel besser ( Uefi Computer sind auch nichts für mich ) . Thema von mir dazu erledigt denn ein Trojanisches Pferd brauche ich nicht. Windows 10 läuft genauso langsam nach etwar 1 Jahr wie jedes Windows. Hätte ich da kein 3Anbieter Tool bzw Classic Shell würde ich das olle Ding nicht mehr nutzen können. Und ich habe das 1803 System. Nur habe ich keine Lust wieder mein Internet für diese GB Updates zu verbraten. Bei Android habe ich das schon länger kommt ein Update installiere ich das nicht sondern setze das Datum zurück. Geht mit WhatsApp sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 11:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Windows 10 läuft mittlerweile sehr stabil, das kann ich auch bestätigen. Einige Bekannte von mir haben das OS schon länger installiert und sind sehr zufrieden, außer den halbjährigen Updateorgien. Ich selbst werde mit dem OS nicht warm, das hat aber andere Gründe.
Ja warum wird denn ein PC immer langsamer? Das kommt wohl davon, wenn der Desktop mit Icons zugepflastert ist und man jeden Müll installiert hat. Hier ist auf jeden Fall eine SSD zu empfehlen. Auch Oldies verhilft eine SSD zu ungeahnter Performance. So teuer sind die Teile nun auch nicht mehr. Der Autostart sollte bei vielen installierten Programmen auch ausgemistet werden.
Übrigens, wenn das Datum zurück gesetzt wird, braucht man sich über Fehlfunktionen nicht zu wundern.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 11:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Richtig Wolle,eine SSD ist mittlerweile eigentlich ein muss und den Rechner sauber zu halten auch. Mein Rechner läuft noch genauso schnell wie am ersten Tag. Dank SSD ist Win 10 in ca. 15 Sekunden Einsatzbereit,wenn man das System ganz runtergefahren hat. Stabil läuft das ganze auch. Wenn Microsoft nicht an und ab noch ein Update versauen würde,wäre es nahezu perfekt. Ich kann nicht meckern,das Betriebssystem Windows 10 tut was es soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wird wahrscheinlich echt Zeit eine SSD zu Kaufen. Meine Festplatten werden nun kanpp 11 Jahre Alt und viel älter werden diese Dinger eh nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 15:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wer auch noch ältere Computers verwendet und diese nicht mehr mit Windows 10 laufen. Den kann ich Manjaro Linux ans Herz legen. Das 1 Linux das Windows 100% ersetzen tut. Ich habe bei mir alle Computer umgestellt da es von Dab+ bis Freenet DVB-T2 auch Lösungen gibt. Man muss allerdings viel selbst installieren und teilweise auch Kompilieren. Da ich seit Jahren mit Linux nebenbei gespielt habe war es klar Windows fliegt runter. Meine Systeme sind teilweise auch nicht mehr lauffähig mit Windows 10 deshalb ist Manjaro genau das richtige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 11:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist mal wieder soweit. Beim Windows Phone 10 das Handy erst starten lassen, nicht gleich den Akku raus nehmen. Die sind zwar trotzdem wieder gestartet aber ob es langfristig gut ist das Update so zu unterbrechen bezweifle ich mal. Für die Installation eines Systemupdate sollte man schon 30 Minuten einplanen. Scheint heutzutage zu lange zu sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Bei mir hat es gleich mal gute 900MB Windows 10 Updates am PC runtergeladen, da bei war das kritische Updatepakete schon 870MB. Werden auch immer bigger die Updates.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Blue7 hat geschrieben:
Bei mir hat es gleich mal gute 900MB Windows 10 Updates am PC runtergeladen, da bei war das kritische Updatepakete schon 870MB. Werden auch immer bigger die Updates.

Genau deshalb habe ich bei mir dieses System von der Platte geworfen. Linux ist da weit weniger ( 10- 500 MB) von den Updates her. Außerdem kann man bei Windows 10 immer noch keine Updates auswählen und abwählen. Auch ein Vorteil bei Linux. Aber möchte euch das System nicht schlecht reden. Mir wird jedenfalls immer schlecht wenn die Nachbarn kommen mit ihren Viren Schleudern :D Ein Nogo ist bei Windows auch sofern die Kiste nicht aktuell ist bekommt man auch keine Viren Software Updates mehr. Bin geheilt von Windows da ich weiß es gibt bessere Systeme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de