Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 08:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Wolle hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Also ich kann nur von mir reden,aber unterm Strich ist Windows 10 sehr stabil und das schnellste Windows was es je gab. Voraussetzung dafür,man hat nicht Hardware aus einem anderen Jahrhundert. :D

Das kann man so direkt auch nicht sagen Hallenser. Ich habe schon seit einiger Zeit bei Bekannten auf 2 Laptops Baujahr 2006 Windows 10 installiert, und auch nicht mehr Probleme wie mit einem aktuellen System. Nur ein Laptop ist mir bis jetzt unter die Finger gekommen, der hatte zwei Grafikchips verbaut. Da gab es für Windows 10 nun wirklich keinen funktionierenden Treiber mehr.
Gruß Wolle



Es geht ja nicht um Probleme,sondern eher um den Speed des Systems. Windows 10 ist in ca. 15 Sekunden komplett Einsatzbereit. Mit den Vorgängerversionen war das bei weitem nicht zu erreichen. Dazu braucht es aber wie gesagt ein System was nicht schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Kannte wer schon den Gott Modus ?

https://www.techbook.de/easylife/so-akt ... windows-10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 11:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Hallenser hat geschrieben:


Gab es auch schon unter Win7.

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 12:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:

Ja wird aber seit Windows 7 immer weniger was der ausspuckt

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 20:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Erneut für alles was Windows 10 hat, auch die Phones und die 1809.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 21:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nun hat es mein Linux System auch erwischt nach ein Systemupdate und es wurde was zerschossen. Also nicht nur bei Windows mal Probleme :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 06:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man liest das verschwundene Ordner wieder aufgetaucht sein, wahrscheinlich nur ein Darstellungsfehler der Symbolanpassung auf dem Desktop.

Ein Lumia Besitzer mit 1703 schreibt Fehler des Weckers sein behoben. Das wäre bei mir fatal. Manchmal hängt das Teil am Continuum und wenn es da den Ton auf den leise gestellten Fernseher legen würde. Für mein Handy geht es mit der 1709 zu Ende.

Wäre da nicht der hohe Datenverbrauch hätte ich damit keine Probleme. Unser Festnetz ist dieses mal so platt das gar nichts mehr geht. Telekom muss heute ran.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 09:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 213
Gestern Abend und Heute Früh war der PC mit Windows 10 Nach Hochfahren und Anmeldung nicht bedienbar.
Einfach stehengeblieben. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr auch die Uhr vom PC. Ich vermute im Zusammenhang mit einem Update das Heute
Vormittag nun Fertig installiert wurde. Das mit den Medungen über Bereitstehende Updates klappt in der Regel
nicht Richtig. Gestern konnte Ich Dort ( Einstellungen / Update und Sicherheit ) auch nicht nachschauen. Da das
Gerät sich nicht bedienen liess. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Kuno hat geschrieben:
Gestern Abend und Heute Früh war der PC mit Windows 10 Nach Hochfahren und Anmeldung nicht bedienbar.
Einfach stehengeblieben. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr auch die Uhr vom PC. Ich vermute im Zusammenhang mit einem Update das Heute
Vormittag nun Fertig installiert wurde. Das mit den Medungen über Bereitstehende Updates klappt in der Regel
nicht Richtig. Gestern konnte Ich Dort ( Einstellungen / Update und Sicherheit ) auch nicht nachschauen. Da das
Gerät sich nicht bedienen liess. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Windows 10 ist so zu sagen auch ein Rolling Release System geworden weil es jedes halbe Jahr ein komplett Update gibt. Mich stört nur eine Geschichte das man nicht wie bis Windows 7 möglich war die Updates an und ab wählen. So hatte man wenigstens die Möglichkeit die Updates nach und nach zu deinstallieren und so sein System wieder zum laufen zu bringen. Diese Funktion Hide Updates für Windows 10 ist doch total mit Bugs voll. Kein Wunder das sowas wie bei dir passiert und der PC nicht bedienbar ist. Nun ich möchte nicht wieder mit Linux Werbung machen auch dort gab es Aktuelle Software Probleme. Irgendwie hat jede Software Vor und Nachteile. Eventuell mache ich mir nochmal ein Windows 7 PC fertig da dieses System am stabilsten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Immer wieder kehrende Probleme bei Windows 10 sind wohl kaum noch zu leugnen. Windows 10 ist ohne Frage ein stabiles System, wenn es denn mal läuft. Was nützt es aber, wenn es Microsoft durch die Updatorgien immer wieder versaut.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de