Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 12:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Der hat bestimmt zu Canonicals Ubuntu gewechselt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 19:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Heute gab es mal wieder ein Update....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 19:19 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:33
Beiträge: 14
Jap, bei mir das Gleiche.

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 14:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich weiß nicht wie man mit Windows 10 warm werden kann. Versuche diese System Update auf 1803 zu machen. Fader bei Geschmack die Software zieht mir die Internet Leitung fast zu so das man nicht wirklich arbeiten kann damit. Ich denke das ich Windows10 nur noch ab und zu ans Netz hänge. Wie lange wird 1709 noch mit Updates versorgt? Glaube Januar 2019 war das oder? Danach könnte man wenigstens wieder mit den System arbeiten. Diese System Updates kannst doch vergessen weil es meistens nichts neues gibt. Das beste was aus dem Hause MS kam ist immer noch Windows 7! Edit: Bis April 2019 wird diese Version noch mit Updates versorgt.

Hier die Supportseite von MS Quelle.Microsoft
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... fact-sheet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 18:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
2016 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie man mit Windows 10 warm werden kann. Versuche diese System Update auf 1803 zu machen

Ich zitiere mich mal selbst denn ich habe mit diesen Zwangsweise Updates ein Problem! Der Download lief 100% via Windows Update durch. Nun stand das Installieren wird vorbereitet oder sowas in der Art. Da ich aber Pech hatte fing das olle Versionen Zwangsupdate von vorne an runterzuladen. Also sofort das Internet gekappt und den Laptop ausgeschaltet. Kennt jemand eine Software die für Windows 10 Home 32 Bit diese Automatischen Updates abschalten kann? Irgendwo kann das ja nicht normal sein das Microsoft den Kunden so dängelt. Dann muss sich der Verein nicht wundern das die Leute anfangen Windows auf andere Art und Weise zu Aktivieren!!! Edit: Gelöst mt Zonearlam AntiVirus und Firewall läd das olle Windows nicht mehr ohne weiteres Updates nähmlich die Software blockiert sehr schön *plus1* *bravo*

Hier ist auch eine Anleitung wie man die Updates deaktiviert.Wenn man Updates brauch kann man diese ja woanders beziehen. Quelle.Techmixx http://techmixx.de/windows-10-updates-d ... ktivieren/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 21:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Warum installierst Du Windows 10 nicht einfach neu, ersparst Du Dir eine Menge Ärger. Ich habe heute erst wieder Windows 10 Version 1809 auf einem Laptop neu installiert, weil herstellerseitig eine Menge Schrott an Programmen vorinstalliert war, wo sogar Malwarebytes Anti-Malware unerwünschte Software bemängelt hat. Das Ganze ging schnell und problemlos, die paar Updates nach der Suche waren ruck zuck drauf. Ich habe nicht einmal die zuvor herunter geladenen Treiber benötigt, da Windows 10 alles erkannt hat. Der Laptop war allerdings ein Neuer, Aktueller.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 22:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das neben der Software auch die Treiber angepasst werden müssen haben wir doch schon 1000x erklärt. Er zieht den Stecker um sich dann wieder aufregen zu können das nichts funktioniert. Was will man da noch machen?

Den ganzen Herstellerkram bin ich von Windows 8 auf 10 nach kompletter Neuinstallation auch los geworden. Auch bei mir wurden viele Treiber angepasst aber eben automatisch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 22:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hier diese Kiste https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 33355.html habe ich von jemand sehr günstig und im gepflegten Zustand bekommen. Habe das Ding extra mit einer 120GB SSD aufgerüstet. Allerdings mit 1709 der Grund habe hier nur ein miesen Prepad Zugang. Aber ab Montag werde ich mir nun Endlich ein richtigen DSL Ersatz von Congstar diesen Homspot holen. Dann werde ich mir auch diese 1809 ziehen und gut ist. Als ganz normaler Schreibrechner bzw auch Radio hören reicht dieses Teil alle male aus. Für Filme nur sehr bedingt nutzbar weil dieser Grafikchip nichts taugt. Treiber Probleme habe ich nicht da ich mit den Vista Treibern auch alles unter 10 zum laufen gebracht habe. Dann habe ich Driver Booster benutzt damit wurden dann noch einige Treiber erneuert.

Wer sich mit den Computern auskennt (Ausrufezeichen oder gelbes Dreieck Treiber Probleme) weiß das es Treiberseitig siehe Bild keine Problem gibt. Und nichts mit Stecker ziehen Marcel :)

Zu den Updates da habe ich halt Angst das diese dann wieder was versauen. Dafür hat sich Windows 10 leider schon zu oft von der schlechtesten Seite gezeigt bei mir. Desahalb arbeite ich halt viel mit Linux wo es noch immer gut klappt mit sehr alter Hardware.


Hier diese Software ist nur installiert siehe Bild reicht mir vollkommen aus
https://share-your-photo.com/81d647d3cf


Dateianhänge:
Laptop.PNG
Laptop.PNG [ 20.34 KiB | 3052-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 00:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein 3 Jahre altes Handy nimmt Videos ab Werk mit 3840x2160p30 also in 4K ganz normal auf und spielt auch und DVB-T2 HEVC oder streamt 4K aus dem Web oder vom Receiver mit der 1709 mühelos ab. Auch die einfachen Windows 10 Handys können das in der 1703. Das ich jetzt nur mit 1920x1080p25 Videos aufnehme liegt daran das ich sie mit dem 10 Jahre alten Sat Receiver abspielen kann und spart Speicherplatz.

Wieso sollte da was am PC Ruckeln? Was nicht geht macht der VLC Player.

Nicht machen, machen lassen sagte einst Terence Hill.
Auch bei meiner Fritz Box werden Daten zur Verbesserung an den Hersteller gesendet. Soll ja auch mit o2 funktionieren. Braucht man sich nicht aufzuregen, dafür hat man ja gezahlt. Man sucht oft nur vergeblich gute Hersteller.

Letztes Wochenende erst wieder gesehen. 30km im o2 Netz gefahren und beim Webradio nicht einen Aussetzer. Der Kollege mit dem Samsung Galaxy S9 hatte volles LTE und war Offline. Das berühmte Offline / Online hat nicht geholfen, nur der Neustart des Handys. Was will man da machen außer das Fehlerbild an den Hersteller senden? Alles ständig neu installieren? Niemals, da wird man ja blöde. Andere wechseln von o2 zu o2. Das alte o2 hat nie funktioniert, das neue o2 schon. Naja, natürlich doch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 12:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
2016 hat geschrieben:
Hier diese Kiste https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 33355.html habe ich von jemand sehr günstig und im gepflegten Zustand bekommen.

Nur mal so ein Tipp, bei solch alten Kisten musst Du bei Windows 10 vor der Treiberinstallation den Schnellstart deaktivieren, sonst kann es zu Problemen kommen. Zu finden unter "Energieoptionen", musst Du mal googlen. Dann rennt auch Windows 10 auf so einem Oldie.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de