Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
2016 hat geschrieben:
Naja ist nicht nur bei Android so. Ein anderes Beispiel sind diverse Drucker Hersteller unter anderem HP wo der Drucker selbst schön günstig 50€ Aufwärts ist aber die Tinten Patronen so teuer sind und schnell alle sind! Ich ärger mich heute noch das ich mein Brother DCP 195C damals den Druckkopf habe machen lassen der nahm jede Tinte. Inzwischen gibt es auch Eco Tank Druckers sind in der Anschaffung teuer aber auf die Jahre gesehen mindestens 2 Jahre Ruhe da zum Nachfüllen. Früher oder später musste das auch mal kommen das die Drucker Hersteller eins auf dem Sack bekommen.

Deshalb schrieb ich ja: ''Nachhaltigkeit von Produkten. Vielleicht eine 10 Jahre Herstellergarantie einfuehren.''
Statt um Plastiktuetenverbot und CO2 Steuer sollte sich die Politik um die wirklich klimaschaedlichen Dinge kuemmern. Und da gehoert als erstes der durch 'Sollbruchstellen' von den Herstellern aufgezwungene uebermaessige und zum Teil voellig unnoetige Konsum unserer Gesellschaft auf die Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
OT an: Ja @Nordlicht2 das ist vollkommen richtig. Habe noch ein schönes Beispiel zum Thema Sollbruchstelle. Gestern habe ich mir neue Zündkerzen gekauft und gleich eingebaut Zuhause. Was soll ich sagen der olle Kerzenschlüssel hatte bei der letzten Kerze das Zeitliche gesegnet. War natürlich wieder so ein billig Ding aber was besseres war nicht im Autoladen gewesen. Egal habe das Teil zurück gebracht und bekam das Geld zurück. Der Ladenbesitzer sagte nur typisch dieser billige Kram nun will er besseres Werkzeug ins Sortiment aufnehmen. Vieles kann man eventuell ja Reparieren weil am falschen Ende bei der Herstellung gespart wird. Gibt ja viele Sachen welche meistens nur 3Jahre halten wie Waschmaschine und co. OT aus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 21:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
PCs können durchaus langlebig sein.
Meine Nokias gehen auch noch.
Updates solange es die Hardware mitmacht gibt es leider nicht bei allen Herstellern. Von LG hätte ich mir auch etwas mehr wie nur Android 6 erhofft. Trotzdem ist das Teil so wie es raus kam immer noch top. TechniSat bringt auch weit über die 5 Jahre noch Updates. Das man in ein Gerät aus 2007 kein AAC Ton mehr nachrüstet hat wohl was mit den Lizenzen zu tun. Ansonsten gibt es nur sehr selten neue Geräte, dafür mehr Updates. Leider geht die Entwicklung des Herstellers auch in Richtung billig, man wird sich so seinen Namen zerstören. In meinem Umkreis und bei mir selber wird Microsoft immer abkömmlicher.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 22:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Na dann mal ein wenig Daten verbrauchen mal schauen wie lange das braucht.


Dateianhänge:
Update.PNG
Update.PNG [ 6.47 KiB | 3495-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 11:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
2016 hat geschrieben:
Na dann mal ein wenig Daten verbrauchen mal schauen wie lange das braucht.

Nunja das dritte mal hat geklappt und das Versionen Update hat nun auch bei mir 1903 installiert. Eine 256GB SSD sorgt für schnelles starten. Mein Linux werkelt noch auf einer 500GB Festplatte rum. Aber sofern ich mehr Zeit habe kommt das Ubuntu Linux auch auf meiner alten Windows 7 240GB SSD drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 10:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Zitat:
Hohe CPU-Auslastung beim optionalen Update Windows 10 Version 1903


https://winfuture.de/news,110985.html?u ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 16:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Zitat:
Hohe CPU-Auslastung beim optionalen Update Windows 10 Version 1903


https://winfuture.de/news,110985.html?u ... ocialMedia

Schade das der Support für Windows 7 im Januar ausläuft. Man ist dann eben wirklich auf den ollen Windows 10 angewiesen wer kein alternatives Betriebssystem hat. Obwohl diese 1903 Version ziemlich stabil läuft bis dann wieder irgendwas durch fehlerhafte Funktionen die durch Updates kommen zerstört wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 12:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Es ist mal wieder Zeit für ein Update...

https://winfuture.de/news,111489.html?u ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 12:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:45
Beiträge: 296
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
2016 hat geschrieben:
Schade das der Support für Windows 7 im Januar ausläuft. Man ist dann eben wirklich auf den ollen Windows 10 angewiesen wer kein alternatives Betriebssystem hat. Obwohl diese 1903 Version ziemlich stabil läuft bis dann wieder irgendwas durch fehlerhafte Funktionen die durch Updates kommen zerstört wird.


Schau mal... ganz vorbei ist wohl noch nicht...

0Patch: Drittanbieter verspricht künftig Windows 7-Patches zu liefern
https://winfuture.de/news,111366.html

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 21:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
The Jazzman hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Schade das der Support für Windows 7 im Januar ausläuft. Man ist dann eben wirklich auf den ollen Windows 10 angewiesen wer kein alternatives Betriebssystem hat. Obwohl diese 1903 Version ziemlich stabil läuft bis dann wieder irgendwas durch fehlerhafte Funktionen die durch Updates kommen zerstört wird.


Schau mal... ganz vorbei ist wohl noch nicht...

0Patch: Drittanbieter verspricht künftig Windows 7-Patches zu liefern
https://winfuture.de/news,111366.html

Das finde ich wirklich sehr gut zu mal Windows 7 eigentlich sehr stabil läuft. Ich bin sowieso ein kleiner Freak der sogar noch ein XP neu installiert hatte auf einen Laptop. Sogar da gibt es die alten Updates noch bis Windows 2000 machbar. Dennoch habe ich schon in der Linux Welt gute Erfahrungen so das ich Windows selbst nicht mehr so oft nutze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de