Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 11:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Hallo Foren Gemeinde. Eine Frage in die Runde. Wer hat in den letzten Monaten auch Probleme mit den Windows 7 Updates? Habe heute früh wieder ein Problem gehabt. In der Update Maske von Windows Update steht zwar Erfolgreich, jedoch nach dem Neustart kommt immer die Aktion war fehlerhaft oder so. Nach 3 Neustarts läuft Windows 7 aber wieder. Stelle den Pc demnächst auf keine Automatischen Updates ein. Sondern beziehe die Updates lieber von Winhistory. Microsoft will wohl das blöde Windows 10 ankurbeln never das kommt mir nicht mehr auf dem Computer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 13:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Win 7 macht so eine Probleme in letzter Zeit was das Thema Updates angeht,zumindest auch bei mir. Mein Hauptrechner läuft mit Windows 10 und macht keinerlei Probleme. Ich bin mit Win 10 sehr zufrieden,der Rechner ist nach dem einschalten in max. 15 Sekunden einsatzbereit und sehr stabil läuft das ganze auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 14:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
Die Updateprobleme bei Windows 7 sollten eigentlich der Vergangenheit angehören seitdem es das kostenlose Upgrade von Win 7 zu Win 10 offiziell nicht mehr gibt. Man musste in dieser Zeit immer den aktuellen Update-Clienten installiert haben, damit sich Windows-Update nicht dumm und dusslig gesucht hat, und am Ende wurde doch nichts gefunden.
Seit diesem Monat werden die Updates von Windows 7 und 8 nun wie bei Windows 10 in Paketen angeboten. Also es sind immer mehrere Updates in einem Rollup enthalten, hier ein Link dazu.
http://winfuture.de/news,94381.html
Eventuell macht da ein Update bei Dir Probleme, welches in dem Paket enthalten ist. Ich habe das Rollup für Oktober noch gar nicht installiert, weil ich erst mal genau überprüfen muss, das mir da kein Müll untergeschoben wird. Das ist ja seit dem Pushen von Win 10 leider bei Microsoft gängige Praxis geworden, z.B. diese lästige und penetrante Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 in der Vergangenheit. Solche Sachen habe ich von meinem PC immer fern gehalten und werde das auch weiterhin tun.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 14:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Danke Wolle. Ahnung von der Geschichte habe ich ja. Komisches Update hatte ich Gestern. Do wie du bzw Hallenser schrieb. Das Update sucht sich dumm und dämlich. Angezeigt wurde nichts aber 4Updates sollten zur Verfügung sein. Hatte im September diese Offline Wusa Update installiert danach lief alles. Lust Windows neu installieren habe ich nicht. Ich Schau mir das Update vom Link an. Rückmeldung kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Das letzte Winfuture Pack fängt an sich zu installieren und hört immer irgendwann auf sich zu installieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Was ist das für ein Quatsch danke für die Info @Hallenser. Edit. Das Update von Wolles Link habe ich schon. Stimmt Hallenser irgendwo ab Update 19 soll immer neu gestartet werden. Danach kannst dieses Pack vergessen. Ich suche mal ein wenig bei Googel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 15:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
Hallenser hat geschrieben:
Das letzte Winfuture Pack fängt an sich zu installieren und hört immer irgendwann auf sich zu installieren.

Wenn Du Windows 7 meinst, dann musst Du das automatische Update ausschalten und den PC anschließend neu starten. Dann erst das Winfuture Pack installieren, sonst wird das nix.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 16:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Danke Wolle,werde ich bei Gelegenheit mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Mein Rechner läuft wieder einwandfrei. Da war ein Update was Probleme machte deinstalliert und alles wieder ok. Das kommt davon das ich Windows so selten nutze. Aber nichts desto trotz muss das System immer aktuell sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Updates
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Und wieder klemmt es bei den Windows 7 Updates. Jetzt habe ich diese Updates einfach ausgeschaltet. Mir egal wie lange die Windows Kiste noch läuft. Dieses Betriebssystem von Windows wird das letzte auf meine Rechner sein. Mann ist viel zu Dumm sich von Microsoft ständig ärgern zu lassen. Ein Glück das es Open Source Systeme gibt. Diese werden immer besser so das ich kein Windows mehr brauche. Windows 10 ist auch das letzte was es von Ms so gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de