Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WDR zieht sich aus Radio NRW zurück
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 14:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Zitat:
Verleger allein im Haus

Was im Vorlauf zur WDR-Gesetzesnovelle Anfang des Jahres bereits diskutiert wurde, wird nun offenbar umgesetzt: Der WDR zieht sich aus dem Gesellschafterkreis des Konkurrenten Radio NRW zurück. Entsprechende Spekulationen des Werbefachblattes „Horizont“ bestätigte eine Sprecherin ders WDR. Man sehe das als “konsequenten Schritt im Sinne eines starken dualen Rundfunksystems”. Der öffentliche-rechtliche Titan an Rhein und Ruhr wird demnach wohl zum Ende des Jahres seinen Austritt aus dem Gesellschafterkreis von Radio NRW erklären, der dann zum Ende 2017 wirksam wird. Branchenkennern zufolge soll der Gesellschafteranteil über 1 Million Euro betragen und künftig dem NRW-Verlegerlager zufallen. Dieses sei dann mit rund 80 Prozent beherrschender Anteilseigner im Hause an der Essener Strasse in Oberhausen.



http://www.radioszene.de/96324/wdr-radi ... ckzug.html


Mir persönlich war das ganze schon immer ein Rätsel,warum eine öffentlich-rechtliche Anstalt an einem privaten Dummfunker beteiligt ist !? Aber in NRW ist ja radiotechnisch viel anders als im Rest der Republik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 16:03 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2949
Damit koennen die NRW Verleger auch dem WDR in Sachen DAB+ Ausbau nicht weiter im Wege stehen. Die strategische Ausrichtung der Verleger ist bei dem Thema immer noch sehr gegensaetzlich zu dem was der WDR als Teil der ARD fuer die Radiozukunft moechte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de