Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 16:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Seerobbe hat geschrieben:
Wie? Kann ich mein dab+-radio dann doch über die fernsehbuxe betreiben? Ich hab das bestimmt falsch verstanden. Nee, auf die norddeutschen und sächsischen sender will ich nicht verzichten. Die brauche ich.



Nein,es braucht ein Gerät was DVB-C kann und eben nicht DAB+. Hast du derzeit einen Fernseher,ich weiß doofe Frage ?! Es gibt auch günstige DVB-C Receiver,die kann man dann an eine vorhandene Anlage anschließen . Anbei nur mal ein Beispiel,die Receiver sind recht günstig.

https://www.amazon.de/Progressiv-Terres ... c+receiver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:27 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
ich hab hier so ein flachbildschirmfernseher, meines erachtens aber nur dvbt empfangbar, hab aber keine ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der hat doch bestimmt auch DVB-C !? Was ist das für ein Gerät,kannst du den Typ sagen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 21:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Ich meine mal gehört zu haben, daß das ding auch irgendwas mit dvbc kann, nehmen wir es mal an. Der ist von grundig, ein ganz billiges gerät. Ich glaub, fast an die 200 euro oder so. Ich weiß das nicht mehr, hab ihn 2 oder 3 jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 22:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
:?: na wenn du aber an der Kabeldose hängst und TV-Programme empfängst, dann kann dein TV das Kabelfernsehen auch empfangen :idea: . Verstehe hier gerade das Problem nicht :? . DVB-C und DVB-T (digitales Antennenfernsehen- wie DAB von Sendern abgestrahlt, nur TV eben) ist doch Standard bei allen in Deutschland seit Jahren verkauften TV-Geräten. Lediglich DVB-Sat ist nicht bei allen integriert (direkter Anschluss einer Satschüssel ohne zusätzliche Receiver). Also wenn du gerade TV schaust, dann kann er auch KabelTV, sonst würdest du ja nix sehen.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 22:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Da wo mein TV die DVB-C Radioprogramme einsortiert würde ich sie auch nicht finden. Ab 1001 geht es los. Die Sortierfunktion ist umständlich und kaum machbar. Braucht man einen Tag. Ich setze da lieber auf einen Receiver der das richtig beherrscht. Ich frage nur mal ernsthaft ob wir von hier jemand helfen können der nichts sehen kann? Selbst viele Leute die sehen können holen sich oft Hilfe weil das ganze schon so für den Laien nicht mehr zu verstehen ist.

Wer sich wie wir mit dem Zeug ein wenig auskennt sieht sicher oft in leere Augen wenn es versucht etwas zu erklären. Bei meinen Eltern scheitert es schon wenn der Receiver nicht den Fernseher mit ein- und ausschalten kann. Eine Fernbedienung mit vorwärts / rückwärts und laut / leise, mehr wollen sie nicht. Ein neues Programm suchen sie weder im Radio, noch mit einem Receiver. Wenn der MDR die Schlagerwelt ankündigt muß sie sofort da sein, wie ist mein Problem. Auch eine neue Telefonnummer ins Telefon speichern ist schon unmöglich. Nur mit dem Windows 10 Handy kann das mein Vater, das Ding kann er bestens bedienen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 22:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Da muss ich den @Pomnitz26 recht geben. Meine Nachbarin hat auch ein neuen Flachmann bekommen. Selbst ich habe da so meine Probleme gehabt die Programme einzustellen. Persönlich mag ich keine Fernseher mit eingebauten Tunern. Bevorzuge auch einen Receiver!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 01:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Ganz genau. Das schlimmste ist, man bestellt sich ein outdoorsmartphone mit tasten, muß aber über eine woche darauf warten, bis mal ein kumpel von mir zeit hat, es mir zu erklären. Das passiert mir gerade. Ja, das gibts auch, ein outdoorsmartphone mit tasten, ist aber noch relativ neu. Wenn mal jemand googeln will, cyrus cm 16. Naja, die tastenbelegung vom fernseher merkt man sich mit der zeit im kopf, wenigstens einige speicherplätze. Das geht schon. Aber es ist und bleibt kompliziert, fast unlösbar. Gute nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thread für alle Fragen
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 17:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich habe diesen Thread umbenannt. Grund wird gerne per PN beantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thread für alle Fragen
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 18:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da braucht ihr keine PM schreiben. Ich habe 2016 gebeten keine Thread für irgendwen zu erstellen. Das Ordnung halten im Forum ist Sache der Admins. Wenn wir der Meinung sind das ein Thread geteilt werden sollte werden wir das machen.

Das hat nichts mit dem User selbst oder irgendwas zu tun, sondern dient rein der Regulierung, da sonst der Eindruck entsteht das normale User für das Board zuständig sind.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de