Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Seerobbe hat geschrieben:
nicht streiten. Vielen dank 2016. Dann anders: einerseits gibt es ja die möglichkeit, beiträge zu verschieben. Zum anderen finde ich immer kein thema, worunter ich meine anmerkungen und fragen reinsetzen kann. Ich könnte einen tread aufmachen, weiß aber nicht, wie ich den nennen sollte. Ich will jedem alles recht machen, weil ich eigentlich auch keine ahnung hab, abr dann bräuchte ich vorschläge. Ich könnte ja einen tread "


So bitte habe mal ein Thread erstellt für dich.


Zuletzt geändert von 2016 am Do 6. Okt 2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:18 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Hast du das jetzt wirklich gemacht? Im ernst? Ich hätte mich das nie getraut, zumal ich ja auch nix besonderes bin, will ich auch gar nicht. Dann müßten ja all meine beiträge hier her verschoben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Seerobbe hat geschrieben:
Hast du das jetzt wirklich gemacht? Im ernst? Ich hätte mich das nie getraut, zumal ich ja auch nix besonderes bin, will ich auch gar nicht. Dann müßten ja all meine beiträge hier her verschoben werden.

Ach was ist doch so in Ordnung. Auf deine Frage zum Endausbau zu Dab. Ich denke nicht das du in Zukunft auf die Sender N-Joy und co verzichten musst via Kabel. Da werden die Sender sicherlich später per Internet oder Satellit zugeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6537
Telecolumbus hat im Kabel auf jeden Fall den ARD Radiotransponder drin,somit sollte man da schon nahezu allen öffentlich-rechtlichen Programme wie auch N-Joy empfangen können. Es braucht entweder einen Fernseher der digitales Kabelfernsehen (DVB-C ) kann oder eine separate Box.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Wie? Kann ich mein dab+-radio dann doch über die fernsehbuxe betreiben? Ich hab das bestimmt falsch verstanden. Nee, auf die norddeutschen und sächsischen sender will ich nicht verzichten. Die brauche ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Vorhin hatte ich ein sehr merkwürdiges fenomen. Da wurden die sender von 7b oder so in mein radio eingelesen, aber die wurden nicht gespielt, da war alles still. Nun findet mein scanner die sender nicht mehr. Haben die in berlin irgendwas an der antenne getestet oder so? Weiß da jemand was von, oder spinnt meine sprachausgabe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4039
Wohnort: Vorpommern
Oder die Wetterbedingungen haben den Empfang gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Daran dachte ich auch schon, bei den ganzen böen bei uns. Ich versteh aber nicht, weshalb diese sender nix sagen oder spielen. Die sender (bayern+, radio paradieso, SWRinfo, radio paloma usw.) bleiben einfach stumm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 13:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
Naja wenn ein Sender zu schwach einfällt, dann ist eben keine Audioausgabe möglich und er wird vom Gerät nur eingelesen, ganz normal.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 14:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Schade. Dann muß ich eben weiter hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de