Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2022, 12:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Freenet schenkt mir 2 Monate kostenloses PayTV auf den Freenet Stick am Laptop. Ich habe mich mit meinen Daten eingeloggt und das Aktivierungssignal geschickt. Schon waren alle verschlüsselten Programme zu sehen.

Die Nachricht kam per EMail. Wie es sich für alle Nachrichten gehört klickt man niemals auf Links sondern öffnet sein eigenes offizielles Kundenkonto wo man das mal eingerichtet hat. Diese Mail zeichnet sich dadurch aus das man das gar nicht kann und hier auch das betreffende Gerät genannt wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Digipal DAB vermeldet die Einstellung von Sportdigital (connect). Ich glaube das war nur ein Portal, also kein eigentliches TV Programm. Grundsätzlich startet connect auch besser als bisher. Nur die ARD Programme ARD Alpha und SWR haben hier von Anfang an zuverlässig funktioniert.


Dateianhänge:
2023_01_11 12_09 Office Lens.jpg
2023_01_11 12_09 Office Lens.jpg [ 31.36 KiB | 1229-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 15:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Neu gefunden aber leider bekomme ich das Programm nicht zum Laufen. Es ist im Mux der connect Programme. EPG wird aber geladen.


Dateianhänge:
2023_02_25 15_02 Office Lens.jpg
2023_02_25 15_02 Office Lens.jpg [ 61.52 KiB | 1001-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 11:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Neu gefunden aber leider bekomme ich das Programm nicht zum Laufen. Es ist im Mux der connect Programme. EPG wird aber geladen.

Nun meldet das Gerät die Abschaltung von France 24 und fragt ob diese gleich gelöscht werden sollen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 11:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
pomnitz26 hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Neu gefunden aber leider bekomme ich das Programm nicht zum Laufen. Es ist im Mux der connect Programme. EPG wird aber geladen.

Nun meldet das Gerät die Abschaltung von France 24 und fragt ob diese gleich gelöscht werden sollen.

Es gibt aber noch France 24 HD und der läuft auch…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 11:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In der connect Version läuft es. Die am 25.2. gefundenen Varianten mit EPG sind aber heraus gelöscht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 18:32 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich befürchte dass es nach 2030 ganz düster fürs Antennenfernsehen wird.
Ein Rückgang um 111.000 Abonnenten, von 796.600 auf 685.600, innerhalb von 12 Monaten ist schon krass.
Der Fall des Nebenkostenprivilegs wird da wohl noch sein übriges tun.

https://www.teltarif.de/freenet-tv-fern ... 91524.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 08:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Den Fehler den man in Deutschland gemacht hat ist, dass FreenetTV nicht deutschlandweit angeboten wird. So fallen schon mal alle potentiellen Kunden weg, die in Deutschland Camping oder Zelten machen. Auf den Urlaubsinseln Ruegen und Usedom mit den vielen Campingplaetzen beispielsweise ist kein Empfang. Weiterhin ist der Preis nach den Erhoehungen einfach zu hoch, nur um Werbung schauen zu duerfen. Die RTL Familie ist fuer mich komplett nutzlos, denn live schaue ich eh nie, alle 20 Minuten fuer 9 Minuten Werbeunterbrechung, nein Danke. Vorspulen der Aufnahmen bei RTL und Co ist nicht moeglich, na dann eben nicht.
Zur Zeit habe ich noch genug Filmaufnahmen vom letzten Jahr, von Tele5. Wenn ich die gesehen habe werde ich evtl. mal monatsweise bezahlen.

Schaut man sich die Nutzungszahlen des digital terrestrischen TV z.B. in Polen an, sieht man wie man es richtig gemacht haette. Flaechendeckende Versorgung im ganzen Land und sehr grosses Programmangebot.
Nun zu glauben man bekommt die Kunden stattdessen in's Internet gezogen, damit sie dort die viele Werbung schauen. Nunja, koennte sich als der naechste Fehler erweisen. Wenn schon Internet dann besser gleich A Prime oder Netflix...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 08:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Für mich ist es YouTube, sogar mit Werbung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 08:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
terrestrisches TV bzw. digital-terrestrisches TV hat man in D durch zwei Faktoren getötet:

1. innerhalb weniger Jahre zweimal Gerätetausch. von Analog zu DVBT und dann wiederum zu DVBT2 und das alles binnen unter 10 Jahre. nicht wenige hatten zuvor DVBT als Zweitfernseher in der Datcha, FeWo, Zweitwohnsitz, Ferienhaus usw. und haben dann spätestens vor der neuerlichen Ankündigung als erneut Laufbänder auftauchten, entnervt eine schüssel + Receiver für DVBS2 installiert und Ruhe war. die meisten schon bei der Analog Abschaltung. Radio (Sat Transponder für HF der ARD) hört ohnehin kein Mensch über DVBT oder DVBS, es geht den Leuten um TV.

2. die kastrierte Reichweite. schon bei dem Switch Analog---> DVBT wurden viele vorher top versorgte Gebiete schwarze Flecken auf der Karte. und bei der Umstellung DVBT-> DVBT2 noch viel mehr, zb Altmark und Prignitz. untersch. Ausrichtungen machen es auch schwerer, ich habe hier MV und SH - das eine sendet H pol das andere V pol, was ein Schwachsinn!!!

dann muss man sich nicht wundern dass die Kunden weglaufen, also muss man die Preise erhöhen um das Angebot halten zu können, und noch mehr Leute kündigen dadurch.. es ist ein Teufelskreis.

zu AnalogTV Zeiten kämpften hir Dänemark und Brocken auf E06.
ich konnte mit einen einfachen Kupferdraht TV2 Danmark sehen.
DR1 damals nachts noch mit TEstbild, morgens Prorgammvorschau.

seit alles Digital ist habe ich nich ein einziges mal dän. TV gesehen.
die Boxerpakete auf freien Kanälen sind verschlüsselt, der Rest geht nicht

für meine FeWo auf Sylt kann ich sagen, dort auf der Insel ist alles verkabelt, durch die ständigen Usmtellungen zu DVBC, danach Analog Radio Abschaltung im Kabelnetz (was ohnehin schon ausgedünnt war, aber Hauptsache zweimal NDR KUltur drin!!) und dann jetzt neue Receiver hätte man gebraucht für AAC codec. läuft nun das ganze Haus über Satellit, und Ruhe ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de