Nordlicht2 hat geschrieben:
auch weniger flexibel fuer den Zuschauer, der von allem immer mehr und nochmal mehr haben moechte, zu jeder Zeit an jedem Ort.

und warum wollen die Leute mehr Vielfalt, mehr Angebot, mehr Auswahl? trotz unfassbarer Menge an frei empfangbarer Sender incl. dutzender Dritter?
ganz einfach: weil die bestehenden 200 Free TV Programme fast nur noch Mist bringen.
als ich um 1990 herum anfing mit Kabelfernsehen, hatten wir im erweiterten Paket 25 Programme incl. tollen Familienprogrammen wie RTLplus, Sat1, Kabelkanal und Tele 5, Musik-TV wie Super Channel, zwei Sportsender, Euronews, Ntv.. ab 93 kamen Viva, Super RTL, ab 95 Nickelodeon, VH1, Onyx....diese 29 Sender boten damals mehr Auswahl und Vielfalt an Genres als heute eine Satschüssel die nur auf Astra 19.2 ausgerichtet ist.
heute gibt es zwar dutzende spartenkanäle und auf Astra zu senden lohnt sich offenbar immer noch für jede SDTV-Klitsche mit Teleshopping, aber interessante Inhalte finde ich dort kaum noch. wo finde ich zb noch alte Folgen von "SK Kölsch" oder "Wolffs Revier" oder die alten "made by ProSieben" Fernsehfilme? die laufen nicht mal bei Maxx oder Nitro oder diesen ganzen ...UP Programmen mit ...UP im Namen. MusikTV gibts auch keins mehr.
da beisst sich die Ratte in den Schwanz.
für ein Pay TV DVBT-Paket was zb alle ÖR Programme unserer Nachbarländer enhtält wäre ich gern bereit zu zahlen. aber nicht für HDPlus oder Freenet, wo ich den selben Werberotz nur in HD bekomme, aber trotzdem mit Werbung.
es ist für mich eine Wohltat auf Sylt DR1 und DR2 schauen zu können, mit Filmen als OmU Version und einem ausführlichen Wetterbericht. dank DVBT. über Stream geht das dort nicht, weil gesperrt.
das selbe in Bayern mit dem ORF. über Sat und Stream bleibt der Bildschirm schwarz.
warum also sollte ich streamen, wennn ich die für mich relevanten Inhalte dort niht finde?
Tagesschau und Heutejournal brauche ich nicht, ich habe auch ohne eine eigene Meinung.
zu meinem Reisegepäck gehört immer wenns Richtung Bodensee geht der DVBT Receiver !