Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 00:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 90
Ist ein Top Gerät habe ich auch hier im Einsatz-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 15:56 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:33
Beiträge: 7
Moin schön das DVBT2HD hier im Nordosten auch funktioniert habe heute bei einen Bekannten einen DVBT2HD Reciver angeschlossen,da er einen komplett Ausfall bei Vodafone Kabel hat.(seid Freitagabend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 16:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2705
Wohnort: Vorpommern
Wenn man nicht weiter als 20 Kilometer vom Sender wohnt ist DVB-T2HD sehr gut mit der Zimmerantenne zu empfangen. Ich habe nur Abends so ab 20 Uhr im Moment sauberen Empfang. Rostock 70 Kilometer und Garz nur 34 Kilometer weg. Mit einer Dachantenne geht es aber schon zu mindestens die ÖR. Ich werde meine DVB-T2 HD Anlage in der Laube installieren, und mir das Signal dann per Skyfunk2 Funkübertragung ins Haus holen. Aber das teste ich die Tage nochmal ob das sich lohnt. Habe keine Lust dann auch wieder ständige Ausfälle zu haben bei den Rostocker Signal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 14:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2705
Wohnort: Vorpommern
Hier im Nachbar Forum taucht der Sender Röbel auf. Es kann also sein das der Helpterberg nicht auf DVB-T2HD ausgebaut wird? :( www.radioforum.foren.mysnip.de/read.php ... sg-1470299


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 10:49 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5380
Wohnort: Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Hier im Nachbar Forum taucht der Sender Röbel auf. Es kann also sein das der Helpterberg nicht auf DVB-T2HD ausgebaut wird? :( http://www.radioforum.foren.mysnip.de/r ... sg-1470299
Es gibt 7 fertig koordinierte Muxe. Du solltest deine Region aufmerksamer verfolgen. War schon im März.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1460359

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 15:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2705
Wohnort: Vorpommern
pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Hier im Nachbar Forum taucht der Sender Röbel auf. Es kann also sein das der Helpterberg nicht auf DVB-T2HD ausgebaut wird? :( http://www.radioforum.foren.mysnip.de/r ... sg-1470299
Es gibt 7 fertig koordinierte Muxe. Du solltest deine Region aufmerksamer verfolgen. War schon im März.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1460359

Danke @Pomnitz26 für den Link.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 12:31 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5380
Wohnort: Sachsen-Anhalt
TechniSat stellt für den Digipal DAB+ und bauähnliche Geräte eine neue Software zur Verfügung. Die letzten mir bekannten Schwachstellen das die Programmzeitschrift sich nicht selbstständig über Nacht für alle Programme vollständig aktualisiert hat und das Streaming allgemein haben sie noch verbessert. Für DAB gibt es nach wie vor nur DL Radiotext und massenhaft technische Details ähnlich Andis DAB Player in der Statusanzeige.

-beim SFI, einer eigenen Programmzeitschrift von TechniSat werden die Daten zu einer gewünschten Zeit, ab Werk nachts geladen und das Gerät sucht nach neuen oder entfallenen Programmen, löscht aber keine Tropo Empfänge. Bisher wurde nur das EPG des Programms für den ganzen Mux beim Hinschalten geladen, ohne Hinschalten eben nichts. Das geht in der Regel 4 Wochen voraus.
-beim Streaming vom Kabel / Satreceiver mußte manchmal zu Beginn die Pause Taste kurz gedrückt werden, ähnlich war es wohl bei Connected Programmen. Alles behoben.

Der integrierte Webbrowser hat noch Luft nach oben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 11:48 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5380
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Aus dem Freenet Infokanal ist 1-2-3tv HD mit 960x540 Zeilen geworden. Das ist nun bei allen freien Privaten im Freenet 3 Mux der Fall was durchaus ausreichend ist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5524
Die Privaten in Bielefeld lassen offenbar weiter auf sich warten,wir sind mittlerweile Planungstechnisch im Herbst...

https://www.freenet.tv/antenne/empfangs ... =Bielefeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 90
Dort stand doch schon immer Herbst ?

Die erste Umstellungsphase wäre am 26.September.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nordlicht2, pomnitz26 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de