Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgas-Affäre bei der Volkswagen AG
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich bin ja mal gespannt,ob noch mehr Hersteller außerhalb der VW Gruppe davon betroffen sein wird !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich wette ich bekomme einen Brief.

Muss sowieso zum Zahnriemenwechsel, der erste nach 210.000km laut Wartungsbuch. Ich habe ja nur den kleinen Diesel 1.6 mit 105PS. Egal was dabei rauskommt, ich werde weder die Werkstatt noch den Konzern wechseln. Habe ewig gebraucht sowas zuverlässiges zu finden.

Meine Werkstatt werde ich mal auf Sinn und vor allem Wirkung der veränderten Software ansprechen. Es gibt sicher Gründe.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:26 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Das machen doch alle "großen" Betriebe. VW ist nun der Sündenbock, da es in den Medien breitgetreten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Alle glaube ich nicht, wenn wird das noch ans Tageslicht kommen. Der ein oder andere wird sicher seine Leichen im Keller haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
VW setzte schon immer auf viel Diesel Drehmoment aus wenig Hubraum. Dabei wird der Motor bei Last, wie Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, extrem stark beansprucht. BMW oder MB mit mehr Hubraum laufen bei gleicher Leistungsabgabe dann noch im 'Leerlauf' und stossen dabei weniger Schadstoffe aus. Zumindest bei aelteren Motoren war das so. Ich glaube daher schon, dass hauptsaechlich VW dazu gezwungen war so extrem zu taeuschen. Nun wird man als VW Diesel Fahrer entweder bald bei jedem Tanken AdBlue nachkaufen duerfen oder das Softwareupdate senkt die maximale Motorleistung, sprich das Drehmoment, damit es bei Euro 6 bleibt. Haette ich so einen VW wuerde ich wohl nie wieder eine VW Werkstatt besuchen. Fuer's Gewissen ist es eh am Besten so wenig wie noetig Auto zu fahren, egal mit welchem. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe genau ein Problemfahrzeug und trotzdem nichts. Fahrgestellnummer geprüft.

Nachrichten eben. Letzte Woche sagen die Nachrichten noch VWs dürfen nicht mehr fahren und nun nichts. Mein Auto ist sauber, der Motor zu klein und der Verbrauch zu niedrig das da nochwas gehen könnte.

Es würde mir aber entgegen kommen wenn die Preise etwas fallen. Darf man damit rechnen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 23:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wenn es VW weiter von allen Seiten so dick bekommt,wird man früher oder später von seinem hohen Roß runterkommen müssen und die Preise anpassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 09:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Denke auch VW hat es weiterhin nicht nötig günstiger zu werden. Qualität kostet und hat nunmal seinen Preis

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 11:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wenn ich dieses Qualitäts blabla immer höre,auch VW kocht nur mit Wasser. Man könnte glauben wenn man dich so hört,dass nur VW und Audi Autos bauen kann,der Rest ist unfähig. Das ist das gleiche wie bei den Apple Jüngern,die glauben was besonderes zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 11:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Nö aber ein Ford kostet nicht ohne Grund soviel wie Auto aus China. Zudem es hier auch schon massig an Rückrufen und verschwiegenen Problemen gab. Das Thema VW wird nur hochgepusht. Gibt garantiert genug andere Hersteller die ihre Leichen noch im Keller verstecken. Aus diesem Grund muss ein VW jetzt nicht schlecht geredet werden. Denn die Umwelt schont kein Hersteller. Scheiß auch auf Umweltplaketen. Es gibt Städte wo dank Umweltplakete grün jetzt noch mehr Feinstaub nachzuweisen ist als noch die mit dem roten darin rumfahren dürfte.

Mit Umwelt braucht mir gar keiner kommen.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Nicoco und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de