Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 11:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Nicht das du soviel kostest wie was aus China...Ein Auto was über 27.000 Euro kostet,ist meiner Ansicht nach alles andere als billig. Ein von der Ausstattung gleicher VW Golf kostet gute 5.000€ mehr,also gute 10.000 DM. Nun kommst du um die Ecke und erzählst was von billig. Ich spare mir weitere Diskussionen,weil es nichts bringt. VW ist toll und der Rest unfähig. Ich habe fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 12:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Also ich in meinem Fall werde mir wohl nie ein ganz neuen VW kaufen.
Für mich zählt 200.000km mit durchschnitt 20€/400km auch bei flotter Fahrt und absolute Zuverlässigkeit. Es gibt Modellreihen die sind bei VW auch nicht so toll. Ich kaufe nicht was ich will sondern was die mir mit meinen Ansprüchen empfehlen.

Ansonsten finde ich es gut das es auch andere Marken gibt. Bei DAB Radios sind fast alle gleich weil es nur Unterschiede im Chipsatz gibt. Irgendwann langweilig. Bei mir kommt der Hang zu VW weil es eine gute Werkstatt ist. Die Marke ist ehr zweitrangig. Es stellt sich auch die Frage ob ich mein Auto weiter nutze weil für 20.000€ kann man sehr viel reparieren lassen.

Ansonsten wieviele Autos hat VW hergestellt und wieviele sind wirklich betroffen?
Mein aktueller Ford Transit auf Arbeit ist ein Nutztier, aber deutlich besser als was sie früher gebaut haben. Mit dem habe ich in 2 Jahren auch 70.000 gefahren. DAB musste samt Freisprecheinrichtung sein. Habe ich mit Antenne etwa mit 200€ selber in die Hand genommen. Toller Din Schacht im Ford mit passenden Kabeln. Ich hasse telefonieren ohne Freisprechanlage. Mal sehen ob VW eine DAB Dachantenne verwendet? Mein armes Auto ist auch nur ein Nutztier mit wenig Pflege.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 15:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Es soll jeder fahren,mit dem er zufrieden ist und die Begleitumstände stimmen. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Wirkliche Unterschiede merkt man mit 200 oder mehr auf der Autobahn. Da macht es dann auch mit VW keinen Spass, wo man mit wirklich teuren Autos gar nicht merkt, dass man ueberhaupt so schnell unterwegs ist.
Bei den ueblicheren Geschwindigkeiten von 160 empfinde ich VW als angenehmer im Vergleich zu anderen Herstellern der gleichen Klasse.
Sollte es in Deutschland mal ein Tempolimit bei 130 geben, werden hier deutlich weniger deutsche Autos fahren, denn bei den Geschwindigkeiten faehrt ein Toyota mindestens genauso gut wie ein VW.
Und im Stadtverkehr ist es schon jetzt, wenn es nur um den Komfort geht, vollkommen egal was man faehrt. Da unterscheiden sich Autos allerdings noch im Punkt der Sicherheit im Falle eines schlimmen Unfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 20:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mal nochwas zur Qualität von VW. Er ist keine 5 Jahre.
Ant.1 OFF in der Heckscheibe. Da ich mich für UKW und AM nicht interessiere ist es nicht aufgefallen. Vor einigen Tagen konnte ich in Sachsen-Anhalt noch AM aus Bayern hören. TMC ist auch langsam geworden und eine Umschaltung von DAB zu UKW wenn möglich findet auch nicht statt.

Laut Foren gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Antenne in Ordnung jedoch Wasser vom gebrochenen Waschwasser reingelaufen die das Radio abschalten lässt.
2. Antennenkabel vom Auto zur Heckscheibe gerissen.

Ich werde berichten, bis dahin eben nur DAB über die Dachantenne. UKW geht im Grunde immernoch deutlich besser wie bei vielen anderen Radios. Ich könnte auch einfach den UKW Stecker meiner Dachantenne nehmen, aber der Stab taugt für FM/AM nichts.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Natürlich ging Antenne 1 heute wieder. Von Wasser keine Spur. Kaum die Verkleidung runter gerissen und die Waschanlage der Heckscheibe betätigt war auch gleich der ganze Kofferraum von innen nass. Also doch der Waschwasserschlauch gerissen. Auch wenn aussen noch genug ankommt.

Tja, das gab es schon im Golf 4. Da piepte dann wochenlang beim Fahren Heckklappe auf/zu im Wechsel.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Abgas-Skandal Rückruf-Aktion startet im Januar


Zitat:
Der Volkswagen-Konzern will seine Rückruf-Aktion für die manipulierten Diesel-Fahrzeuge im Januar starten. Der neue VW-Chef Matthias Müller sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", bis 2016 sollen alle Fahrzeuge korrigiert worden sein. Das Unternehmen müsse für jedes Modell eine eigene Lösung haben und die notwendigen Teile bestellen. Sorgfalt gehe hier vor Geschwindigkeit. In einigen Fällen reiche ein Software-Update, in anderen könnten neue Injektoren und Katalysatoren nötig sein.


http://www.mdr.de/nachrichten/vw-starte ... ar100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Laut meinem Autohaus bin ich doch betroffen. Mal sehen was dabei herauskommt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 16:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Razzia bei Volkswagen


Zitat:
Drei Staatsanwälte und 50 Polizisten haben wegen der Abgas-Affäre bei Volkswagen das Stammwerk in Wolfsburg und mehrere Privatwohnungen durchsucht. Die Ermittler wollten Unterlagen und Datenträgern sicherstellen.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw- ... l-111.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 21:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
pomnitz26 hat geschrieben:
Laut meinem Autohaus bin ich doch betroffen. Mal sehen was dabei herauskommt.


Ein etwas langsameres aber dafuer sauberes Auto. Zumindest wenn nur eine neue Software eingespielt wird. Es faehrt dann immer so wie bisher nur auf dem Pruefstand. Alles andere wuerde mich ueberraschen, dann haetten sie nie betruegen muessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de