Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballstammtisch
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 11:11 
Moderator

Das ist für mich kein „Skandal der EM“, sondern es handelt sich einfach um sinnlose Auswüchse gelangweilter Politiker. :roll:

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 12:47 
DAB-Freak

heute Abend dürfte sich dann ja evtl. schon entscheiden, gegen wen DLand als Gruppenerster der Gr.A im 8tel-Finale antreten muss, also England oder Dänemark.

in Gr.C sind heute gleich zwei Spiele an, ebenso ein weiteres in Gr.B mit dem TOP-Spiel des Abends Spanien gegen Italien.

wird bestimmt nicht langweilig dieser Fußballabend.

doch es bleibt ein Beigeschmack: je nachdem, ob die Briten sich heute mit ihrem bislang hauchdünnen Vorsprung als Gruppensieger vorzeitig festigen können oder ob die Dänen die Tabellenspitze in Gr.C übernehmen, oder sogar vll. alles noch offen ist, könnte die deutsche Eltfal (ja schon fürs 8tel qualifiziert) theoretisch in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen die Schweiz mit einer "laissser faire" Attitude sich auf Rang 2 zurückfallen lassen, um einem Aufeinandertreffen gegen Mitfavorit England in dieser frühen Phase (also bereits im 8tel) aus dem Wege zu gehen und somit den leichteren Weg gegen Dänemark zu wählen und sich den "el clasico" Kracher gegen England noch für später in diesem Turnier aufheben.

Deutschland kann also darauf, wer heute Abend evtl. schon vorzeitig als Gegner im 8tel Finale feststehen wird, noch in ihrem letzten Spiel reagieren. denn die Deutschen haben ja noch ein Spiel nach, gegen den derzeit Gruppenzweiten Schweiz, und könnte diese dann am Sonntag aus reiner Boshaftigkeit vorbeiziehen lassen.

damit müsste sich die Schweiz gegen die Engländer abplagen, wärhend Deutschland den vermeitnlich leichteren Gegner Dänemark hätte...

denn England wird am 3. Spieltag der Gruppenphase ebenso souverän gegen Slovenien gewinnen wie die Dänen gegen die Serben (überraschend Gruppenletzter trotz engagiertem Auftreten), dies steht heute bereits fest.

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 12:57 
DAB-Freak

mein Lacher der Woche war der "Schwarz-weiß Stream" für die Partei DE - HU

Zitat:
Ungarn-Spiel wird zusätzlich in Schwarz-Weiß gezeigt, damit sexuell unsichere Männer pinkes Trikot nicht sehen müssen

https://www.der-postillon.com/2024/06/d ... rn-sw.html

leider war der Stream völlig überlastet :lol:

ps: gestern und heute die ersten drei Fan-Autos gsehn. gestern eins mit DE Fahnen am Spiegel/Fenster, ein weiteres mit Girlande in S-R-G auf dem Armaturenbrett und heute ein weiteres mit Deutschland-Spiegelbezügen

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 13:31 
DAB-Freak

knapp 24 Mio. Deutsche haben das Spiel der Deutschen geschaut.
heißt im Umkehrschluss: fast 60 Mio. haben es nicht sehen wollen

Szenarien:

https://www.kicker.de/so-geht-es-fuer-d ... 63/artikel

Nachtrag:

auch das Kosovogebiet (abgespaltene Teilrepublik ex. Jugoslawiens mit überwiegend albanischer Bevölkerung) "wittert" einen Skandal, obwohl selbst gar nicht teilnahmeberechtigt bei dieser Fußball EURO

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... n-100.html

:roll:

der serbische Schlüsselspieler provoziert derweil:

Zitat:
Ohne falsche Bescheidenheit: Ich denke, dass ich der beste Spieler in diesem Team bin.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... o-100.html

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 17:17 
DAB-Freak

Analyse zu England und dem seltsamen Modell dieses Trainers

"Kane droht in Southgates System zu versauern"
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... g-100.html

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 19:25 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die Heim-EM hat ihren ersten handfesten Skandal nachdem eine gewisse Dame es nicht lassen konnte, das Sportevent der Zusammenkunft und Freundschaft für politische Zwecke zu instrumentalisieren

https://www.spiegel.de/panorama/leute/f ... 07579b9ec6

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Da es dieser Dame eigentlich sowieso nur um ihr EGO geht und das sie stets und ständig in den Medien, meint präsent sein zu müssen, sollte man eigentlich besser darauf überhaupt nicht reagieren.
Aber in diesem Land/Staat muss ja über nahezu alles diskutiert werden... :oops:

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 20:52 
DAB-Freak

die Langweiligen Briten mit ihrem lethargischen Trainer können auch heute nicht überzeugen. der überbezahlte Kane wird vom Platz genommen und ausgewechselt, immerhin der einzige der überhaupt mal das Tor trifft von denen. Ballverluste, Fehlpässe und schlechte Abschlüsse. beispielhaft der Einwurf und der Schuss von Kane vor die Füße des Dänen. der englische TW war zurecht unzufrieden mit der desolaten Leistung seiner Abwehr.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... m-100.html

fazit: sollten wir i.wann im Laufe dieses Turniers auf diese uninspierte und unkreative Truppe aus dem UK treffen, müssen wir vor denen keine Angst haben, wenn selbst die Dänen trotz wenig individueller Klasse und mit vielen Fehlern denen so erfolgreich die Stirn bieten.

immerhin war Prinz Wilhelm und eine dänische Prinzessin im Stadion, wichtig wichtig...
gestern wurden Orban und Scholz gesichtet, Löw saß auch (teilnahmslos wie immer) im Stadion.

ob die feinen Herrschaften wohl überhaupt ne Karte kaufen mussten, wie der "gewöhnliche Pöbel" unten in den Rängen auch

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 23:12 
DAB-Freak

Deutshcland (Zweiter Gr.A) wird also auf Italien (Zweiter G.B) treffen? oder als Sieger Gr.A gegen England.
Italien auch ein harmloser Gegner, völlig zurecht heute abgestraft durch Eigentor.
der neue Europasieger steht damit dann auch fest:es wird Spanien.

wenn man diesen genialen Spaniern eines vorwerfen kann, dann dass: das sie nicht in der Lage sind das gegnerische Tor zu trefen und es am Ende zu so einer Hängepartie mit Zittern und Würgen verkommen lassen.

8 oder 9 Riesenchancen binnen 20 Minuten aber sie bekommen einfach nicht den Deckel drauf!

Kroatien hat gegen Spanien glaube ich 0:3 verloren, so schlecht waren die gar nicht. Italien verliert "nur" 0:1 dabei waren die komplett überfordert und man wundert sich wie Italien es bis hierher geschafft hat.

Deutschland wird es ähnlich ergehen, sollten wir es ins Finale schaffen. dort wird uns Spanien hintenrein drängen.

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 14:08 
DAB-Freak

und, schauts heut auf d´nacht das Deutschlandspiel? die Start11 soll ja bleiben, was uns berechenbar und vorhersehbar macht

finds ja blöd dass beides parallel lauft und man nicht SCOT vs. HUNG vorher um 18 Uhr setzt.
dann könnte ich beides schauen und v.a. wüsste man schon ob HUNG drin bleitb als Gruppendriter.

ich sehe sicher im 8tel:
DE + CH (Gr.A)
ES + IT (Gr. B)
UK + DK (Gr.C)
FR + NL (Gr.D)
BE + RO (Gr. E)
PT + TR (Gr. F)

ich glaube die vier beste Gruppen3er kommen weiter das wären für mich:
AT
SI
SK
evtl AL
evtl. CZ

Gruppe E ist für mich nicht auszumachen. vor dem Turnier hätte ich auf BE+RO sicher getippt jetzt weiß ich es ned.
denke mal BE + RO sind sicher durch aber SK kommt auch durch, da ja nicht alle vier Gruppenmitlglieder bei Puntkgleichheit weiterkommen können.

gestern warn glaub ich 4 Personen aus dem Publikum auf dem Spielfeld umhergerannt, eins davon ein Kind.

"krischtjano" Ronaldo gestern zum ersten mal sehr sympathisch aufgetreten, fair, spielt ab, vergibt Kopfball (bewusst?)

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 08:17 
DAB-Freak

also das DLandspiel gestern, naja...
fehlerhaft, schwach im Aufbauspiel, viele Schwächen in der Abweher (weil beide mit Gelb vorbelastet)

aber dazu passt die unterirdische Schierie-Leistung: Tor für DE wegen paar Cm. erst gegeben und dann nach 3 Minuten aberkannt (schon wieder, dürfte jetzt das 12. in dieser EM sein), zweimal klare Fauls an dt.Spielern nicht geahndet, ein Rempler und ein Hüpfer. und der Höhepunkt der verwehrte 2:0 Siegtreffer für die schweiz, damit es nicht so offfensichtlich ist.

ein Italienischer Schierie würde natürlich eher zu CH halten und Fauls gegen DE nicht pfeiffen oder? das Tessin grenzt direkt an Ober-Italien. als der Schierie vom Platz ging hat man ihm regelrecht angesehen in der Nahaufnahme wie lustlos er war und dass er sich nun auf seinen wohlverdienten Ruhestand freut, war wohl seine letzte Partie.

und jetttzt stellt sich DLand hin und schreit": Naja was wollt ihr denn, wir haben doch die Vorrunde UNGESCHLAGEN abgeschlossen, wir gehen UNGESCHLAGEN ins 8tel Finale..."

souverän sieht völlig anders aus. und so wird man schon gegen Teams wie IT, BE etc echte Probleme bekommen.

die Ungarn müssen wohl tief in der Nachspielzeit noch das 1:0 gemcht haben, da stand es ewig nach dem Abpffiff DE-CH noch 0:0
bestimmt 9 Minuten oder länger. warum man da soviel Nachspielzeit gibt, ist mir schleierhaft. da wollte wohl einer die Ungarn unbedingt noch Chancen auf den 8tel Finaleinzug als Gruppendritter gewahrt wissen??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]